AVS Sterzing

Ein Sieg und eine Niederlage anlässlich des ersten Spieltages im Floorball auf dem Kleinfeld

Ein Sieg und eine Niederlage anlässlich des ersten Spieltages im Floorball auf dem Kleinfeld

Ein Sieg und eine Niederlage anlässlich des ersten Spieltages im Floorball auf dem Kleinfeld
03. November
13:08 2025

Gestern wurde in Algund der erste Spieltag (Gruppe Südtirol) der Floorball-Italienmeisterschaft auf dem Kleinfeld ausgetragen und dieser endete mit einem Sieg und einer Niederlage für den ASV Sterzing Volksbank.

Im ersten Match traf unsere Rumpf-Mannschaft (nur 8 Spieler) auf den Gastgeber von  Algund-Gargazon; zudem hütete der reaktivierte Reserve-Goalie, David Gschließer, das Tor. Am Anfang hatte der ASV Sterzing Volksbank mehr vom Spiel und führte nach acht Spielminuten durch zwei Treffer von Thomas Keim und Fabian Strickner mit 3:1. Nachdem die Hausherren den Anschlusstreffer erzielt hatten, erhöhten Johannes Steiner und nochmals Thomas Keim auf 5:2. Danach spielte nur noch Algund-Gargazon, erzielte vier Tore und beendete die erste Halbzeit mit einer 5:6 Führung. Im zweiten Spielabschnitt fielen insgesamt 15 Tore, davon erzielte der ASV Sterzing Volksbank erfreulicherweise neun (3 Harald Thaler, 2 Daniel Messner und jeweils einen Treffer Fabian Strickner, Thomas Keim, Tobias Keim – welcher verletztungsbedingt als Spieler agierte – und Kapitän Michal Matusewicz, der für das letzte Tor verantwortlich zeichnete). Das Spiel endete somit mit einem 14:12 Erfolg für den ASV Sterzing Volksbank.

In der letzten Begegnung Tages war unser Team gegen SSV Diamante Bozen, das bereits Algund-Gargazon im Eröffnungsspiel mit 19:3 abgefertigt hatte, chancenlos. Wir verloren das Match mit 11:16 (5:8), wobei rein für die Statistik die Torschützen des ASV Sterzing Volksbank angeführt werden. Es skorten: 5 mal Harald Thaler, 2 mal Thomas Keim, 2 mal Daniel Messner und einmal Fabian Strickner und Michal Matusewicz.

Das zweite Treffen der Gruppe Südtirol kommt am 25. Januar 2026 in Bozen zur Austragung.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank