Ein Sieg und eine Niederlage anlässlich des ersten Spieltages im Floorball auf dem Kleinfeld
Gestern wurde in Algund der erste Spieltag (Gruppe Südtirol) der Floorball-Italienmeisterschaft auf dem Kleinfeld ausgetragen und dieser endete mit einem Sieg und einer Niederlage für den ASV Sterzing Volksbank.
Im ersten Match traf unsere Rumpf-Mannschaft (nur 8 Spieler) auf den Gastgeber von Algund-Gargazon; zudem hütete der reaktivierte Reserve-Goalie, David Gschließer, das Tor. Am Anfang hatte der ASV Sterzing Volksbank mehr vom Spiel und führte nach acht Spielminuten durch zwei Treffer von Thomas Keim und Fabian Strickner mit 3:1. Nachdem die Hausherren den Anschlusstreffer erzielt hatten, erhöhten Johannes Steiner und nochmals Thomas Keim auf 5:2. Danach spielte nur noch Algund-Gargazon, erzielte vier Tore und beendete die erste Halbzeit mit einer 5:6 Führung. Im zweiten Spielabschnitt fielen insgesamt 15 Tore, davon erzielte der ASV Sterzing Volksbank erfreulicherweise neun (3 Harald Thaler, 2 Daniel Messner und jeweils einen Treffer Fabian Strickner, Thomas Keim, Tobias Keim – welcher verletztungsbedingt als Spieler agierte – und Kapitän Michal Matusewicz, der für das letzte Tor verantwortlich zeichnete). Das Spiel endete somit mit einem 14:12 Erfolg für den ASV Sterzing Volksbank.
In der letzten Begegnung Tages war unser Team gegen SSV Diamante Bozen, das bereits Algund-Gargazon im Eröffnungsspiel mit 19:3 abgefertigt hatte, chancenlos. Wir verloren das Match mit 11:16 (5:8), wobei rein für die Statistik die Torschützen des ASV Sterzing Volksbank angeführt werden. Es skorten: 5 mal Harald Thaler, 2 mal Thomas Keim, 2 mal Daniel Messner und einmal Fabian Strickner und Michal Matusewicz.
Das zweite Treffen der Gruppe Südtirol kommt am 25. Januar 2026 in Bozen zur Austragung.


