AVS Sterzing

Badminton-Day – Tag der offenen Tür am 16. November 2013

Badminton-Day – Tag der offenen Tür am 16. November 2013

17. Oktober
14:13 2013

 

 

Die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprunggewalt eines Hochspringers, die Stärke eines Speerwerfers und die Ausdauer eines Marathonläufers – das alles sollte bei einem Badmintonspieler zusammenkommen. Die bestehenden Badmintonvereine Südtirols haben im Sommer die Idee eines gemeinsamen Tages der offenen Tür aufgegriffen und setzen diese nun in die Tat um.

Eine Kostprobe der schnellsten Schlägersportart der Welt (der Weltrekord liegt bei 493 km/h) gibt es am Samstag, 16. November, ab 14.00 Uhr in allen Südtiroler Badmintonstädten und -dörfern. Der „Badminton-Day“ bietet ein abwechslungsreiches Kinder-, Familien und Erwachsenen-Programm und zeigt die Begeisterung und Leidenschaft, die hinter dem Sport stehen.

Das Spiel mit dem Federball, das in asiatischen Ländern bereits als Volkssport gilt, hat auch in Südtirol eine lange Tradition. Unser Land stellt seit Jahren vor allem im Jugendbereich die meisten nationalen Nachwuchsspieler Italiens und kann auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken. Dennoch ist diese vielfältige und interessante Sportart noch nicht so bekannt, wie es ihr eigentlich gebührt.

Badminton kann bereits von kleinen Kindern praktiziert werden, auch für Familien eignet er sich bestens, ist er doch ein beliebter Freizeitsport. Leistungsmäßig betrieben erfordert er einen hohen Zeitaufwand, vor allem weil Badminton hohe Ansprüche im technischen und taktischen Bereich stellt.

Neun Badmintonvereine stellen sich am 16. November einem breiteren Publikum vor:

ASV Sterzing Volksbank – Sektion Badminton in Sterzing ab 14 Uhr in der Dreifachturnhalle

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank