AVS Sterzing

Ausgezeichneter Auftritt Anna Stefani bei Cross EM in Belgrad

Ausgezeichneter Auftritt Anna Stefani bei Cross EM in Belgrad

Ausgezeichneter Auftritt Anna Stefani bei Cross EM in Belgrad
15. Dezember
10:28 2013

Mehr als erfüllt hat Anna Stefani, die in die talentierte Läuferin des ASV Sterzing Volksbank gesetzten Erwartungen anlässlich der Cross EM der Juniorinnen, die am 8. Dezember im Belgrad durchgeführt wurden. Durch ihren 31. Rang trug sie entscheidend zur ausgezeichneten Platzierung des italienischen Teams (4. Platz) beim Lauf in der serbischen Hauptstadt bei. Als Siegerin des Laufes über 4 km ging die Britin, Emelia Gorecka, mit 13’06“ hervor. Die Läuferin aus der Fuggerstadt büßte 56″ Sekunden auf die Siegerin ein und erreichte damit in der italienischen Mannschaft den 3. Rang, wobei Anna auf Federica del Buono (25) und und Angelica Olmo (26) lediglich zwei Sekunden verlor.

Mit der erbrachten Leistung war Anna sehr zufrieden. Der gesamte Vorstand des Sportvereins gratuliert der jungen Läuferin von ganzem Herzen und bedankt sich auch bei Erfolgstrainer , Ruggero Grassi, welcher wiederum aufgrund seiner Fach-, aber vor allem seiner sozialen Kompetenz eine viel versprechende Läuferin hervorgebracht hat.

Abschließend möchten wir mit Stolz vermerken, dass sämtliche Südtiroler Läufer/innen, die in den  letzten Jahren an Cross Europameisterschaften teilegenommen haben im ASV Sterzing Volksbank aufgewachen bzw. den Dress unseres Vereins überstreift haben, und zwar: Christian Obrist, Renate Rungger, Agnes Tschurtschenthaler und Silvia Weissteiner. Das kann kein Zufall sein!

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank