AVS Sterzing

Läufer des ASV Sterzing Volksbank glänzen bei der BOCLASSIC

Läufer des ASV Sterzing Volksbank glänzen bei der BOCLASSIC

01. Januar
18:45 2018

Markus Ploner ist bereits seit 20 Jahren ein Stammgast des Bozner Silvesterlaufes. Auch diesmal zeigte das Aushängeschild des ASV Sterzing Volksbank eine ansprechende Leistung. Es war der einzige Südtiroler, der den Lauf der Elite beendete. Nach 31’21“ passierte Markus als guter 18. das Ziel und büßte auf Sieger Muktar Edris aus Äthiopien auf der klassischen 10 Kilometer langen Strecke in der Bozner Altstadt in etwa zweieinhalb Minuten ein.

Beim Elitelauf der Frauen belegte auch Anna Stefani, eine Sterzingerin im Dienste der Carabinieri Sportgruppe,  ebenfalls den 18. Platz; sie legte den 5 Km langen Parcours in 18’26“ zurück.

Auch beim Ladurner Volkslauf, der ebenfalls 5000m maß, waren Vertreter des ASV Sterzing Volksbank am Start. Dabei glänzte besonders Vera Mair, die in 18’28“ den ausgezeichneten zweiten Platz belegte und auf die Siegerin Chiara Ferdani aus La Spezia 20 Sekunden verlor. In der Altersklasse D8 erreichte Brigitte Schölzhorn als zweite das Ziel (29’48“). Bei den Männern fiel die Entscheidung noch knapper aus. Matthias Steinwandter klassierte sich mit einem Rückstand von 8″ auf Sieger, Konstantin Wedel aus Nürnberg (15’14“), an ausgezeichneter 3. Stelle, während Manuel Hofer als 6. in 16’18“ das Ziel passierte. In der Altersklasse H8 kam hingegen der Gatte von Brigitte, Rudolf Gitzl, nach 29’38“ ins Ziel.

Bei den Jugendläufen setzten sich besonders zwei Läufer/innen des ASV Sterzing in Szene: Lara Vorhauser erreichte bei den Juniorinnen den zweiten Rang, während Julian Markart in der Altersklasse der Schüler A den 3. Platz belegte. Nennenswert ist auch der 9. Platz von Hannah Mair bei den Schülerinnen C. Trainer Ruggero Grassi war mit seinen jungen Schützlingen sichtlich zufrieden; er hat wiederum ganze Arbeit geleistet.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank