AVS Sterzing

4. Spieltag im Grunddurchgang auf dem Kleinfeld: ASV Sterzing eine „Torlawine“

4. Spieltag im Grunddurchgang auf dem Kleinfeld: ASV Sterzing eine „Torlawine“

04. Februar
10:17 2015

Am 4. Februar 2015 wurde in Trient der vorletzte Spieltag im Grunddurchgang der Floorballmeisterschaft auf dem Kleinfeld ausgetragen. Die Akteure des ASV Sterzing Volksbank waren durchaus in Schusslaune und fertigten die Gegner „gnadenlos“ ab. Ritten Floorball, als unmittelbarer Verfolger, das im Hinspiel den Fuggerstädtern noch ein Remis abgetrotzt hatte, wurde im Vorfeld höher eingestuft. Doch der Umstand, das die Spieler aus dem Hochplateau mit nur vier Feldspielern angereist waren, erwies sich als fatal. Das Spiel endete mit einem Kantersieg von 16:6 für unser Team und noch besser verlief es in der zweiten Begegnung gegen FL Serenissima. Die Vertreter aus der Lagune hatten nicht den Hauch einer Chance und das Treffen endete mit 22:0 für unsere Mannschaft; das Ergebnis stellt nebenbei das erste „shutout“ in der laufenden Saison dar. Nach acht Spielen führt der ASV Sterzing Volksbank mit 22 Punkten (7 Siege und 1 Unentschieden) sowie einer Tordiffernz von +67 (105:38) die Tabelle an. Der letzte Spieltag wird am 8. März 2015 in der Dreifachturnhalle in Sterzing ausgetragen, wobei die Wipptaler auf den Tabellenzweiten UF Gargazon sowie Lamberjacks Trento treffen werden.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank