AVS Sterzing

Der UHC Sterzing-Gargazon besiegt am Wochenende in der Dreifachturnhalle von Sterzing die zwei Mailänder Teams jeweils klar mit 7:1 und 8:1

Der UHC Sterzing-Gargazon besiegt am Wochenende in der Dreifachturnhalle von Sterzing die zwei Mailänder Teams jeweils klar mit 7:1 und 8:1

12. Januar
19:20 2020

Der UHC Sterzing-Gargazon hatte an diesem Wochenende in der Dreifachturnhalle von Sterzing jeweils Spartak Milano Floorball und Floorball Club Milano Molotov zu Gast. Interessant dabei ist, dass unsere Mannschaft die ersten sieben Tore und die letzten acht Treffen erzielte; dazwischen skorten die Mailänder. Im gestrigen Spiel gegen Spartak Milano Floorball eröffnete Gabriel Di Stefano nach 7 Minuten den Torreigen. Und in Unterzahl erhöhte unser dezimiertes Team (es standen insgesamt nur 10 Spieler zur Verfügung)  binnen 40 Sekunden jeweils mit Michal Matusewicz und Kevin Maccani auf 3:0; das brach dem Gegner das Genick. Mit diesem Ergebnis ging es auch in den Pausenstand. Im 2. Drittel skorten die Sterzinger gleich viermal und wiederum waren es Matusewicz (2), Maccani und Patrick Gasser, die innerhalb von 5 Minuten auf 7:0 stellten. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte der UHC das Match, lediglich ein Flüchtigkeitsfehler 1 Minute und 30 Sekunden vor der zweiten Teepause verhalf den Mailändern auf Penalty (1 Spieler des UHC im Torraum)  zum Ehrentreffer. Im abschließenden Drittel geschah nicht mehr und unsere Mannschaft sicherte sich einen unangefochtenen 7:1 Erfolg.

Am heutigen Sonntag hatten wir den Floorball Club Milano Molotov zu Gast, welche überraschender Weise nach 49 Sekunden den ersten Treffer erzielte. Die Führung der Lombarden währte zwei Minuten ehe Andreas Chronst für den Ausgleich sorgte. Nach 12 Minuten brachte Michal Matusewicz den UHC Sterzing-Gargazon in Führung und vier Minuten später erhöhte Michal auf 3:1. Das war auch der erste Pausenstand. Heute standen unserem Coach Jürgen Gasser immerhin 14 Spieler zur Verfügung, sodass zumindest ordentliche Wechsel durchgeführt werden konnten. Nach vier Minuten sorgte Michal Matusewicz mit einem Hattrick für das vierte Tor, ehe Kevin Maccani nach neun Spielminuten das 5:1 erzielte. Die Mailänder, die nur mit 2 Linien angetreten waren, stellten kaum eine Gefahr dar. Im letzten Spielabschnitt bauten Martin Rier nach fünf Spielminuten, Kapitän Florian Astenwald (12. Minute) und neuerdings Kevin Maccani zwei Minuten vor Spielende das Ergebnis auf 8:1 aus.

Nach neun Spielen liegt der UHC Sterzing-Gargazon punktegleich (21 Zähler) mit Viking Roma FC, aber einem Spiel mehr an 1. Stelle, gefolgt von SSV Diamante Bozen mit 18 Punkten (hat aber zwei Spiele weniger ausgetragen) und dem ASC Algund mit 15 Zählern, welcher jedoch auch zwei Spiele weniger zu Buche stehen hat und uns im letzten Spiel des Vorjahres klar besiegt hat. Der ASC Algund ist am 8. Februar 2020 unser nächster Gegner, welcher auf jeden Fall zu besiegen ist.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank