Die Läuferinnen des ASV Sterzing Volksbank erobern zweimal Bronze bei den absoluten Regionalmeisterschaften in Bozen Bozen/Haslach und stellen einen neuen Vereinsrekord in der 4x400m Staffel auf

Am Wochenende wurden in Bozen/Haslach die absoluten Regionalmeisterschaften ausgetragen. Dabei stach aus Sterzinger Sicht am Sonntag 7.9.2025 die neue Vereinsbestleistung der 4 x 400m Staffel hervor: Sophie Kathrin Seehauser, Lena Trenkwalder, Lara Vorhauser und Emma Ghirardello Pichler legten die Strecke in 3’59″53 zurück (siehe Beitragsbild: die vier Protagonistinnen, Trainer Ruggero Grassi, seine Frau Silvia Weissteiner und die kleine Sophie), belegten dabei den 3. Rang und verbesserten die alte Bestmarke, die vor 10 Jahren in Kaltern aufgestellt wurde, um ganze 10″20. Dabei waren die Einzelleistungen der Läuferinnen des ASV Sterzing Volksbank sehr ausgeglichen um die 60″ bzw. knapp darunter oder darüber.
Die zweite Bronzemedaille hatte am Samstag im 400m Lauf Lena Trenkwalder mit 59″85 erobert.
Lena Trenkwalder
Am selben Tag sicherte sich Maria Sailer den 2. Zeitlauf über 100m mit der persönlichen Bestzeit von 13″58 und belegte insgesamt den 10. Platz. Sophie Kathrin Seehauser siegte im dritten Zeitlauf mit der persönlichen Bestzeit von 13″04 vor der Vereinskollegin Judith Seidner, ebenfalls mit der persönlichen Bestzeit von 13″10; in der Gesamtwertung waren dies jeweils Rang 4, also knapp das Podium verpasst, und Rang 6.
Judith Seidner, Maria Sailer und Sophie Kathrin Seehauser
Am zweiten Wettkampftag stand noch der 200m Bewerb auf dem Programm: Maria Sailer wurde in ihrem Zeitlauf mit 28″41 zweite, während Judith Seidner ihren Zeitlauf in 27″46 für sich entschied und insgesamt den 9. Platz belegte, was gleichzeitig die viertbeste Zeit der weiblichen Jugend B bedeutete.