Der bestehende Sponsorvertrag wurde am 23. Dezember 2025 zwischen dem ASV Sterzing und der Volksbank AG für weitere drei Jahre verlängert
Am gestrigen Dienstag, dem 23. Dezember 2025, wurde am Sitz der Hauptfiliale der Volksbank in Sterzing, der bestehende Sponsorvertrag zwischen dem Amateursportverein Sterzing Volksbank und der Volksbank für weitere drei Jahre, vom 1.1.2026 bis zum 31.12.2028 verlängert.
Die Unterschriften setzten dabei der Leiter der Hauptfiliale Sterzing, Herr Kurt Leitner, welcher der Hauptfiliale seit 1. Juli 2024 vorsteht, und der Präsident des Amateursportvereins Sterzing, Felix Rampelotto. Es sind nunmehr fast sechsundvierzig (46) Jahre – am 13. März 1980 erfolgte die erste Unterzeichnung mit der Volksbank Brixen – verstrichen, seitdem die erste Vereinbarung zwischen der Volksbank und dem Amateursportverein Sterzing getroffen worden ist. Die vereinbarten Auflagen wurden in den abgelaufenen nahezu fünf Jahrzehnten vom Amateursportverein Sterzing Volksbank stets mit Sorgfalt erfüllt. Die Südtiroler Volksbank AG wusste die bestehende Identifikation zwischen Sportverein und Kreditinstitut stets zu schätzen und hat im Laufe der Jahrzehnte die bestehenden Vereinbarungen kontinuierlich verlängert.

Der Leiter der Hauptfiliale Sterzing, Kurt Leitner, und der Präsident des ASV Sterzing Volksbank, Felix Rampelotto, besiegeln mit einem Händedruck den gerade unterzeichneten Sponsorvertrag, der die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum 31.12.2028 vorsieht.
Die Tätigkeitsschwerpunkte für den bevorstehenden Zeitabschnitt lassen sich wie folgt zusammenfassen: Fortsetzung der Breitenarbeit in den Sektionen Basket/Badminton, Kanu/Rafting, Laufen, Leichtathletik, Schwimmen, Floorball sowie innerhalb der Abteilung „Selbstverteidigung“, und Abwicklung der wettkämpferischen Tätigkeit auf Verbandsebene – wo vorgesehen und geplant – durch die genannten Sektionen.


