AVS Sterzing

Rafting Italienmeisterschaften im RX und Slalom in Solagna

Rafting Italienmeisterschaften im RX und Slalom in Solagna

Rafting Italienmeisterschaften im RX und Slalom in Solagna
03. April
21:23 2023

Am Wochenende (1. und 2. April 2023) wurden in Solagna in der Provinz Vicenza die Italienmeisterschaften im RX und Slalom ausgetragen. Der ASV Sterzing Volksbank war mit zwei Booten am Start, und zwar in den Altersklassen Schüler und U19. Insgesamt beteiligten sich an der meisterschaft 57  Boote, was auf die gute Verbandstätigkeit (FIRAFT) schließen lässt.

Als erster Wettbewerb wurde am Samstag der Slalom ausgetragen: sowohl dem U19 Boot als dem Schüler Boot merkte man das fehlende Training an und so  platzierten beide Teams an der letzten Stelle. Auch am darauf folgenden Tag, als das RX Rennen durchgeführt wurde, lief es für unsere beiden Boote nicht zufriedenstellend. Die Erwartungen waren bereits im Vorfeld nicht hoch angesetzt: zum einen wirkten sich das fehlende Training und zum anderen der große Altersunterschied negativ auf die sportlichen Leistungen unserer Jugendlichen aus. Trotzdem gab sich Sektionsleiter Damiano Casazza zuversichtlich und kämpferisch; im technischen Bereich steht noch viel Arbeit bevor, aber die Jugendlichen haben bereits jetzt sportliche Reife an den Tag gelegt, was sich künftig nur positiv auswirken wird.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank