AVS Sterzing

Die weibliche Jugend B des ASV Sterzing Volksbank bei der Italienmeisterschaft im Crosslauf in Campi Bisenzio (Florenz)

Die weibliche Jugend B des ASV Sterzing Volksbank bei der Italienmeisterschaft im Crosslauf in Campi Bisenzio (Florenz)

15. März
15:49 2021

Am gestrigen Sonntag (14.3.2021) wurden in Campi Bisenzio (Provinz Florenz) die Cross-Italienmeisterschaften ausgetragen. Bei extremen, klimatischen Bedingungen: Wind, dann Regen und Hagel und wieder Regen, stellte der ASV Sterzing Volksbank nach sechs Jahren wiederum eine Mannschaft in der Altersklasse der weiblichen Jugend B.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Läuferinnen des ASV Sterzing: Nora Markart, Laura Markart und Theresa Frick.

Es waren 4 Kilometer zurückzulegen; die stark aufgeweichte Strecke machte den Läuferinnen zu schaffen. Dabei übernahm die für den SC Meran startende Rablanderin Anna Hofer schon bald die Führung und kürte sich und ihren Verein zum Italienmeister 2021 in der Altersklasse der weiblichen Jugend B. Der Trainingsrückstand, aber vor allem der Parcours setzte den von Ruggero Grassi betreuten Läuferinnen stark zu. Die Siegerin hatte die Strecke in 15’01“ bewältigt, während unsere stärkste Leistungsträgerin, Laura Markart, als 39ste nach 16’55“ das Ziel passierte. Theresa Frick traf als 73. nach 17’49“ ein, während Nora Markart als 93. nach 18’43“ den Lauf beendete. In der Mannschaftswertung belegte der ASV Sterzing Volksbank mit 205 Punkten den 22. Rang bei 37 gewerteten Mannschaften.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank