AVS Sterzing

Viel versprechender Start von Lena Trenkwalder bei den Cross-Läufen 2023 in Villa Lagarina

Viel versprechender Start von Lena Trenkwalder bei den Cross-Läufen 2023 in Villa Lagarina

Viel versprechender Start von Lena Trenkwalder bei den Cross-Läufen 2023 in Villa Lagarina
14. Februar
18:44 2023

Mit dem Cross Lauf des Crus hat am 22. Januar 2023 in Villa Lagarina die Saison der Geländeläufe begonnen. Am Start waren auch drei Läuferinnen des ASV Sterzing Volksbank, und zwar Sandra Sparer (Seniorinnen) sowie Maria Sailer und Lena Trenkwalder (Schülerinnen A). Letztere hatten eine Strecke von 1.730m zu bewältigen; dabei setzte sich Lena Trenkwalder mit einem ausgezeichneten zweiten Platz hinter Paola Parotto aus dem Trentino in Szene. Unsere Läuferin bewältigte die Strecke in 6’24“ und blieb damit neun Sekunden hinter der Siegerin zurück, während Maria Sailer als 30. mit einer Zeit von 7’44“ ins Ziel kam.

Sandra Sparer beteiligte sich am kurzen („cross corto“) Cross, der über 3km führte; die 27-jährige Sarnerin belegte als beste Seniorin den guten achten Platz und verlor auf die Siegerin Vucemillo aus Meran 50″. Es handelte sich um einen vielversprechenden Auftritt von Sandra nach einer längeren Wettkampfpause.

Am vergangenen Sonntag, dem 12.2.2023 wurde die 45. Auflage des „Cross Internazionale della Villalagarina“ ausgetragen; neuerdings positiv aufgefallen ist Lena Trenkwalder, welche in der Altersklasse der Schülerinnen A über die 2 km führende Strecke in 7’36 den hervorragenden zweiten Platz belegte und dabei auf die Siegerin, die sie vor drei Wochen klar hinter sich gelassen hatte, lediglich eine knappe Sekunde verlor. Die weiteren Läuferinnen des ASV Sterzing Volksbank mussten krankheitsbedingt kurzfristig auf eine Teilnahme verzichten.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank