AVS Sterzing

Lara Vorhauser glänzt bei der gestrigen „BOclassic“ in der Bozner Altstadt

Lara Vorhauser glänzt bei der gestrigen „BOclassic“ in der Bozner Altstadt

Lara Vorhauser glänzt bei der gestrigen „BOclassic“ in der Bozner Altstadt
01. Januar
21:21 2022

Nach einem Jahr Pause wurde der BOclassic-Silvesterlauf wieder in der Bozner Altstadt durchgeführt. Bei strengen Sicherheitsmaßnahmen schafften es die Veranstalter vom „Läuferclub Bozen“ das gesamte Programm einwandfrei über die Bühne zu bringen. An die 350 Läuferinnen und Läufer stellten sich gestern dem Starter und erlebten bei fast frühlingshaften Temperaturen eine feine Veranstaltung. Höhepunkt waren – wie immer – zum Abschluss die beiden Eliteläufe, jener der Damen (mit neuem Streckenrekord) und jener der Herren.

Auch der ASV Sterzing Volksbank war durch Lara Vorhauser sehr gut vertreten. Marina Giotto – GS La Piave 2000 – lief zunächst mit Natalie Andersag vom ASC Berg gemeinsam an der Spitze, ehe sie nach etwas mehr als der Hälfte der Strecke das Tempo verschärfte und den 18. BOclassic Ladurner Volkslauf in 18.13 Minuten für sich entschied. Platz zwei ging an Andersag, die sich mit einer guten Platzierung aus der Babypause zurückmeldete. Als dritte durchlief unsere Lara Vorhauser  die Ziellinie. Ihre Endzeit über 5000m betrug 19.04 Minuten, wobei Lara mit einem starken Finish den zweiten Platz lediglich um 6 Sekunden verfehlte.

Aufmerksamer Zuschauer war Laras Trainer, Ruggero Grassi, welcher mit Lebensgefährtin Silvia Weissteiner, der erfolgreichsten Leistungsträgerin aller Zeiten im ASV Sterzing Volksbank der Veranstaltung beiwohnte.

 

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank