AVS Sterzing

Schulmeisterschaften auf Landesebene: Anna Kruselburger, Clara Seehauser und Elias Magoni stellen drei neue Vereinsbestleistungen auf

Schulmeisterschaften auf Landesebene: Anna Kruselburger, Clara Seehauser und Elias Magoni stellen drei neue Vereinsbestleistungen auf

09. Mai
15:57 2025

Am gestrigen 8. Mai 2025 wurden auf der Leichtathletikanlage in Bozen/Haslach die Landesschulmeisterschaften ausgetragen. Dabei setzten drei Jugendliche des ASV Sterzing Volksbank besonders in Szene: Anna Kruselburger sicherte sich den Titel einer Landesmeisterin 1000m Lauf und stellte gleichzeitig mit 3’15″53 eine neue Vereinsbestmarke auf und verbesserte die eigene um 83 Hundertstel, die sie erst am 12. April 2025 in Brixen aufgestellt hatte.

Für den zweiten Vereinsrekord sorgte Clara Seehauser mit ihrem Sieg im Kugelstoßen (3 kg); das Gerät landete bei 9,58m und somit überbot Clara die alte Bestmarke von Eva Mayr aus dem Jahr 1985 (Riva del Garda) am exakt 20 Zentimeter.

Der Dritte im Bunde war der erst 12-jährige Elias Magoni; er sicherte sich den Titel souverän im 600m Lauf mit 1’44″23 und verbesserte somit die alte Bestleistung von Lukas Lanthaler aus dem Jahr 1997 (Lana: 1’46″2) um ganze zwei Sekunden.

Ein riesiges Kompliment ergeht an unsere Jugendliche und an die jeweiligen Trainer im ASV Sterzing Volksbank.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank