AVS Sterzing

Sterzinger Läufer und Läuferinnen wieder erfolreich unterwegs

Sterzinger Läufer und Läuferinnen wieder erfolreich unterwegs

Sterzinger Läufer und Läuferinnen wieder erfolreich  unterwegs
28. Oktober
08:19 2014

Am vergangenen Sonntag, dem 26. Oktober 2014 stellten sich wieder die Läufer und die Läuferinnen des ASV Sterzing Volksbank anlässlich eines Straßenlaufes in Villa Lagarina (TN) dem Starter. Dabei ging es bei Markus Ploner um einen Test hinsichtlich seines ersten Marathons, welchen er im Monat November in Turin bestreiten wird. Auf dem „nervösen“ Parcours, der von zahlreichen, kleinen Hügeln gekennzeichnet war, belegte unser Vorzeigeläufer über 12 Km den dritten Rang hinter T. El Barhoumi (Atletica Reggio). Dabei war nicht so sehr die Platzierung ausschlaggebend, sondern die Zeit; Markus legte die Strecke in ausgezeichneten 36’44“ zurück und büßte auf den Sieger 33″ ein.

M. Ploner

Auf derselbe Strecke versuchte sich zum ersten Mal auch die Juniorin Alexandra Larch, welche in 46’34“ den vierten Platz belegte und lediglich Silvia Weissteiner (1), Anna Stefani (beide nunmehr Forstwache und ehemalige Läuferinnen des ASV Sterzing Volksbank) und M. Bergamo ziehen lassen musste.

Die weibliche Jugend (16 und 17 Jahre) hatte hingegen nur eine Runde, also eine 4 Km lange Strecke zu bewältigen. Es siegte unsere Leistungsträgerin Vera Mair in 15’32“, während sich die wieder genesene Anna Frick auf Rang drei platzierte.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank