AVS Sterzing

Sterzinger LäuferInnen dreimal auf dem Podium anlässlich der Landesmeisterschaft im Geländelauf beim „Georgs Turm Cross“ in Oberplanitzing

Sterzinger LäuferInnen dreimal auf dem Podium anlässlich der Landesmeisterschaft im Geländelauf beim „Georgs Turm Cross“ in Oberplanitzing

04. März
16:37 2024

Am gestrigen Sonntag (3.3.2024) wurde in Oberplanitzing, Veranstalter Sport Club Berg, die Landesmeisterschaft 2024 im Crosslauf ausgetragen. Mit dabei auch fünf LeistungsträgerInnen des ASV Sterzing Volksbank. Beim Hauptlauf der weiblichen Jugend B (Jahrgänge 2007/8) triumphierte Lena Trenkwalder, die den anspruchsvollen Parcours über 3000m in 12’18″5 zurücklegte und ihre stärkste Widersacherin 31 Sekunden hinter sich ließ. Gut schlug sich auch Sarah Gschliesser, welche nach 14’00″7 das Ziel passierte und den fünften Platz belegte.

In der Altersklasse der Schülerinnen A war als Einzige eine Spezialistin der kürzeren Strecken am Start: Kathrin Sophie Seehauser legte die 2000m lange Strecke in 9’34″2 zurück und platzierte sich an elfter Stelle. In der Altersklasse der Schüler (2009/10) erreichte David Gschliesser den unverhofften zweiten Platz, verlor jedoch in 11’33″3 auf den Sieger zwei Minuten; dieser Lauf war sehr dürftig besetzt, denn nur fünf vierzehnjährige Burschen haben dieses Rennen über 2,6 km bestritten.

Stark besetzt war hingegen der Wettkampf über 1000m der Schülerinnen B (2011/12): hier glänzte die jüngere Schwester von Kathrin Sophie, Theresa Seehauser, welche einen kämpferischen Lauf hinlegte und nach 3’56″7 als Dritte das Ziel erreichte und auf die, um 1 Jahr ältere, Siegerin lediglich acht Sekunden einbüßte. Trainer Ruggero Grassi, welcher krankheitsbedingt auf mehrere Läuferinnen verzichten musste, war mit den Leistungen der Jugendlichen zufrieden.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank