AVS Sterzing

Sterzinger Läuferinnen starteten in der Landesauswahl beim ARGE-ALP Meeting im schweizerischen Landquart

Sterzinger Läuferinnen starteten in der Landesauswahl beim ARGE-ALP Meeting im schweizerischen Landquart

26. September
14:00 2014

Am vergangenen Wochenende (20. und 21. September 2014) veranstaltete der schweizerische Kanton Graubünden in Landquart den alljährlichen Vergleichkampf der Alpenregionen. Mit dabei waren auch vier Athleten/innen des ASV Sterzing Volksbank. Unser Aushängeschild, der Mittelstreckenläufer Markus Ploner, holte sich auf der Anreise in die Schweiz einen fiebrigen Infekt und musste somit kurzfristig seine Teilnahme am 5000m Bewerb absagen.

Eine ausgezeichnete Leistung bot hingegen Alexandra Larch, welche mit ihrer Vereinskameradin, Vera Mair, den 3000m Lauf bestritt. Mit der persönlichen Bestzeit von 10’15″18 eroberte Alexandra hinter der Vertreterin von Bayern, Regina Högl (10’02″36) den zweiten Platz, während Vera mit 10’44″27 sich an achter Stelle platzierte. Verena Stefani ging im 800m Lauf an den Start und erreichte in 2’20″91 einen guten vierten Rang; den Sieg in dieser Disziplin holte sich übrigens die Vertreterin aus dem Trentino, Saskia Battistoni, in 2’14″03.

Auch dank der guten Performances der Vertreterinnen des ASV Sterzing Volksbank konnte sich die Landesauswahl Südtirol in einem spannenden Wettkampf an vierter Stelle platzieren; den Gesamtsieg verbuchte der Freistaat Bayern für sich.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank