AVS Sterzing

Der ASV Sterzing Volksbank startet mit einem Sieg und einer Niederlage in die regionale Phase der Floorball-Italienmeisterschaft auf dem Kleinfeld

Der ASV Sterzing Volksbank startet mit einem Sieg und einer Niederlage in die regionale Phase der Floorball-Italienmeisterschaft auf dem Kleinfeld

05. Oktober
06:10 2020

Am gestrigen Sonntag (4.10.2020) ist der ASV Sterzing Volksbank in der Floorball-Italienmeisterschaft auf dem Kleinfeld gestartet. Dabei wurde in Bozen der erste Spieltag ausgetragen. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft – wir waren mit 9 Spielern angereist – auf den Gastgeber SSV Bozen Diamante. Anfänglich taten sich unsere Jungs eher schwer, lag doch das letzte offiziell bestrittene Spiel aufgrund der Covid-19 Pandemie mehr als ein halbes Jahr zurück. Die Bozner gingen nach kaum 2 Spielminuten in Führung. Nun ging es Schlag auf Schlag: Thomas Gschliesser erzielte den Ausgleich, dann war es Florian Astenwald, der den 2:2 Einstand wieder herstellte. Der neue Kapitän Michal Matusewicz sorgte sogar für die erste Führung. Danach spielte nur mehr der SSV Bozen, welcher auf 8:3 davon zog. Thomas Keim und neuerdings Florian Astenwald erzielten die Treffer vier und fünf, was einen Pausenstand von 5:9 aus Sterzinger Sicht bedeutete. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzte Kapitän Matusewicz mit 2 Toren auf 7:9; es folgte ein offener Schlagaustausch und gleichzeitig die Aufholjagd des ASV Sterzing Volksbank, welche zur Hälfte des zweiten Abschnittes durch Thomas Keim erfolgreich gekrönt wurde (11:11). Zuvor hatten Astenwald, Matusewicz und Gschliesser getroffen. Nun war nur mehr unser Team Ton angebend und erzielte mit Andrea Rotasperti (2), Thomas Keim, Benjamin Geyr und Thomas Gschliesser fünf Treffer. Die Bozner wirkten sichtlich geschockt, und obwohl „Oldie“Unterhofer für die Gastgeber noch zweimal verkürzen konnte, sorgte Andrea Rotasperti für den erfreulichen Endstand von 17:13.

Gleich darauf traf unsere Mannschaft auf den SSV Leifers, der das erste Spiel gegen UF Gargazon mit 8:8 beendet hatte. Obwohl unserem Team noch das vorhergehende Match gegen den SSV Bozen in den Knochen steckte, hielt es gut mit. Durch Treffer von Geyr, Matusewicz, Astenwald (2) und Rotasperti lag der ASV Sterzing Volksbank sogar mit 5:4 in Führung.  Kurz vor dem Pausenpfiff drehten die Leiferer jedoch das Ergebnis (5:6). Nach Wiederbeginn erhöhten die „Unterlandler“ auf 8:5 und 4 Minuten vor Schluss stand es  (Rotasperti hatte den sechsten Treffer erzielt) aus unserer Sicht 6:10. Doch binnen zwei Minuten kam unser Team durch Tore von Thomas Keim (2) und Andrea Rotasperti auf 9:10 heran. Für den verdienten Ausgleich reichte es nicht mehr, da hatte der Keeper aus Leifers, der uns wohl bekannte Manuel Pichler etwas dagegen. Drei Sekunden vor Spielende sorgte unser neuer Kapitän für den 10:11 Endstand.

Sektionsleiter Florian Astenwald war mit der erbrachten Leistung sichtlich zufrieden. Nach dem ersten Spieltag nimmt der ASV Sterzing Volksbank mit 3 Zählern und Punkte gleich mit dem SSV Bozen den zweiten Tabellenplatz hinter SSV Leifers ein.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank