AVS Sterzing

Erfolgreicher Meisterschaftsauftakt unseres Floorballteams auf dem Großfeld

Erfolgreicher Meisterschaftsauftakt unseres Floorballteams auf dem Großfeld

Erfolgreicher Meisterschaftsauftakt unseres Floorballteams auf dem Großfeld
12. Oktober
09:24 2015

In der Sterzinger Dreifachturnhalle in der St. Margarethenstraße hatte der ASV Sterzing Volksbank am 10. Oktober 2015 zum Meisterschaftsauftakt 2015/16 auf dem Großfeld den Liganeuling ASD Floorball Ciampino zu Gast. Unser Team benötigte eine längere Anlaufszeit um die optische Überlegenheit in Toren umzumünzen. Nach fast fünfzehnminütiger Spielzeit war es dann David Gschließer, der Regisseur welcher in der Verteidigung für Sicherheit und Ruhe sorgte, der unser Team gekonnt in Führung brachte. Und 4 Minuten später versenkte Oldie Hannes Astenwald den Ball zum 2:0 ins gegnerische Netz. Im zweiten Drittel war es dann Florian Astenwald, welcher mit einem Doppelpack, die Führung auf 4:0 ausbaute. Die jungen Akteure aus dem Latium fielen durch ihre Lauffreundigkeit und ihren Kampfgeist auf, während unsere Stürmer zahlreiche Torchancen fast im Minutentakt vergaben. Im abschließenden Drittel wurden die Anstrengungen der Römer belohnt, die auf 1:4 verkürzten. Danach sorgten Benjamin Geyr und neuerdings Kapitän Florian für die Erhöhung des Scores. Nach einem weiteren Gegentreffer durch Ciampino, stellte Florian Astenwald im Alleingang den 7:2 Endstand her. Manuel Pichler (Keeper), Andrea Rotasperti und David Messner gaben im Sterzinger Dress ihr Debüt.

Am darauffolgenden Tag war die Mailänder Mannschaft von QT8 Milano in der Fuggerstadt zu Gast. Auf dem Papier ein stärker einzuschätzender Gegner als am Tag zuvor die Römer. Neuerdings war es David Gschließer, welcher auf Zuspiel Florian Astenwald nach 9 Minuten den Torregen eröffnete. Für die beruhigende 3:0 Führung im ersten Drittel sorgten Konrad Geyr und Michal Matusewicz. Nachdem die Akteuere des ASV Sterzing Volksbank durch weitere Treffer von Matusewicz, Benjamin Geyr und Florian Geyr im zweiten Abschnitt den Vorsprung ausgebaut hatten, gelangen den Lombarden die beiden Ehrentreffer. Im letzten Spielabschnitt schlug die Stunde von Thomas Gschließer, welcher mit einem Hattrick das Ergebnis zusätzlich verschönerte. Seinen ersten Treffer im Sterzinger Dress setzte auch der sechzehnjährige Andrea Rotasperti, welcher von den Vereinskameraden entsprechend gefeiert wurde. Ein weiteres Tor zum Endstand von 11:2 erzielte Michal Matusewicz.  In beiden Spielen kam das Potential der Sterzinger Leistungsträger, ein Gemisch aus Erfahrung und kämpferischer Jugend, zum Ausdruck, wobei noch an der Auswertung der sich bietenden Torchancen und am phasenweise auftretenden Konzentrationsabbau zu arbeiten ist: auf jeden Fall ein viel versprechender Einstand. Kompliment!

Das Sterzinger Team, das gegen QT8 Milano angetreten ist; hinten von links: T. Gschließer, M. Matusewicz, D. Gschließer, C. Di Stefano, H. Astenwald, F. Astenwald, N. Wild (verletzt); vorne von links: K. Geyr, B. Geyr, G. Di Stefano, P. Bertoldi, A. Rotasperti, D. Messner.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank