AVS Sterzing

Floorball: Halbfinale gegen FBC Bozen knapp und unverdient verloren

Floorball: Halbfinale gegen FBC Bozen knapp und unverdient verloren

Floorball: Halbfinale gegen FBC Bozen knapp und unverdient verloren
15. April
15:17 2012

Mit einer unverdienten Niederlage (5 zu 6) endete am heutigen 15. April das Halbfinale des ASV Sterzing Volksbank gegen den FBC Bozen auf der Bozner Anlage in der „Max Valier“ Halle. Knapp 14 Stunden waren nach dem Sieg gegen Floorball L’Aquila verstrichen und nun mussten die Sterzinger Akteure, die mit 12 Spielern angereist waren wieder auf das Parkett. Der Spielanfang verlief ausgeglichen, dann gingen die eher unfair wirkenden Bozner mit 3 zu 1 in Führung. So endete auch das erste Drittel. Im 2. Drittel zeigten sich die jungen Sterzinger von ihren besten Seiten: erzielten in den ersten sechs Spielminuten Tor um Tor und übernahmen mit 4 zu 3 die Führung. Im weiteren Verlauf des Spieles waren die Fuggerstädter näher am fünften Treffer als die nur um Körpereinsatz bedachte und verbal aggressive „Bozner Truppe“. Eine unglückliche Abwehr der Sterzinger Verteidigung, wobei der Ball ungewollt auf den Stock des Gegners befördert wurde, verhalf den FBC Bozen zum unverdienten Ausgleich. Die ersten 58 Sekunden des Schlussdrittels hatten es in sich. Innerhalb dieser kurzen Zeit gingen die Bozner nach der einzigen guten Kombination 5 zu 4 in Führung und erhöhten blitzschnell auf 6 zu 4. Hannes Astenwald musste nach einer harten Attacke verletzungsbedingt ausscheiden. Erst 80 Sekunden vor Schluss gelang den Fuggerstädtern durch einen platzierten Weitschuss von Liebener der ersehnte Anschlusstreffer. Sie setzten alles auf eine Karte, nahmen auch den Tormann heraus, schnürten die Bozner im Verteidigungsdrittel ein, doch der Ausgleich lag nur in der Luft und wollte nicht gelingen.

Kompliment, ein weiterer Schritt in die korrekte Richtung wurde getätigt. Der ASV Sterzing Volksbank stellt die jüngste Mannschaft der Liga, am nächsten Sonntag geht es noch um den 3. Platz gegen UF Gargazon Liftex, aber die Zukunft steht den Jungs sperrangelweit offen.


Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank