AVS Sterzing

4. Durchgang des Südtiroler SprintChampion am 8. Juni in Sterzing ausgetragen

4. Durchgang des Südtiroler SprintChampion am 8. Juni in Sterzing ausgetragen

09. Juni
17:24 2023

Am gestrigen Donnerstag, dem 8. Juni 2023 wurde auf dem Gelände der Grundschule „Josef Rampold“ der vierte von acht Durchgängen des Südtiroler Sprintchampion ausgetragen. Günther Holzknecht hatte für den ASV Sterzing Volksbank eine ausgezeichnete, organisatorische Arbeit geleistet. Dem Leiter der Sektion Schwimmen, dem nach wie vor die Entwicklung der Leichtathletik im Wipptal stark am Herzen liegt, war es gelungen sämtliche Grundschulen der Fuggerstadt für diese Veranstaltung zu involvieren. Insgesamt beteiligten sich 118 Knaben und 123 Mädchen, also 241 Jugendliche. Es handelt sich um eine Rekord Teilnahme für diese Veranstaltung, die zum 3. Mal in Sterzing durchgeführt wurde. Für die beste technische Leistung bei den Knaben sorgte der elfjährige Michael Pichler, der die 30m mit  fliegendem Start, in 4″61 zurücklegte. Beim Wettkampf, der im Laufe des Vormittags ausgetragen wurde, konnte jede(r) Teilnehmer(in) zweimal antreten. In den restlichen drei Altersklassen siegten jeweils David Sargant (2011) in 5″21, Samuel Rainer (2014) in 5″02 und Anuar Hoti (2016) in 5″37.

Bei den Mädchen zeichnete Lara Ciola (2012) mit 4″78 für die beste Leistung; in den restlichen 3 Altersklassen waren jeweils Emely Wild (2011) mit 4″86, Zakirah Chowdhury mit 5″18 und Daiana Darenzo mit 5″83 die Schnellsten.

Es gilt nun für die zuständigen Trainer des ASV Sterzing Volksbank die zahlreichen Talente zu sichten und für die sportliche Tätigkeit des Vereins zu gewinnen.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank