AVS Sterzing

Anna Stefani verabschiedet sich vom ASV Sterzing Volksbank

Anna Stefani verabschiedet sich vom ASV Sterzing Volksbank

Anna Stefani verabschiedet sich vom ASV Sterzing Volksbank
01. August
07:13 2014

 

In einer schlichten und teilweise rührenden Feier im Rahmen der Sektion Laufen hat sich Anna Stefani am 30. Juli 2014 rein sportlich vom ASV Sterzing Volksbank verabschiedet. Anna wird mit sofortiger Wirkung für die Sportgruppe der Forstwache (GS Forestale) an den Start gehen und somit Teamkollegin ihres sportlichen Vorbildes, Silvia Weissteiner, sein.

Vereinspräsident Felix Rampelotto ging auf den sportlichen Werdegang der zarten Läuferin ein und würdigte einleitend im Namen des gesamten Sportvereins die exzellente Leistung, die Anna Stefani anlässlich der Junioren Weltmeisterschaft  im 3000m Lauf in Eugene im amerikanischen Bundesstaat Oregon erbracht hat. Der Präsident unterstrich noch einmal den universellen und globalen Charakter der Basissportart Leichtathletik. Er ließ das schon umfangreiche, sportliche Curriculum der Läuferin Revue passieren und erlaubte sich Anekdoten und Parallelen mit ihrem sportlichen Vorbild, Silvia Weissteiner, die auch anwesend war, zu ziehen. Präsident Rampelotto hob die primäre Aufgabe des Vereins hervor, nämlich die Freude am Sport zu wecken bzw. zu fördern. Dies ist im konkreten Fall mehr als gelungen, wenn der Sport sogar zum Beruf wird. Der ASV Sterzing Volksbank ist stolz ein Quäntchen dazu beigetragen zu haben und wünschte Anna viel Glück, auf dass sie ihre sportlichen Träume verwirklichen könne. Sämtliche Voraussetzungen stimmen, das sogenannte „magische Dreieck“ passt: a) ein gesundes familiäres Umfeld, welches ganz hinter Anna steht; b) ein kompetenter und anspruchsvoller Trainer und c) eine extrem motivierte Athletin, welche die sachkundigen Ratschläge und Inputs umsetzen will.

In einer kurzen Replik bedankte sich Anna Stefani bei allen für die erhaltene Unterstützung und fügte hinzu, dass sich für nichts ändern würde, weder das Umfeld noch der Trainer, Ruggero Grassi, der sichtlich gerührt den Ausführungen der Läuferin folgte; ja nur der grün-graue Vereinsdress  der Forstwache.

Viel Glück Anna.

 

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank