AVS Sterzing

Boclassic: Markus Ploner zeigt zum Jahresausklang eine sehr gute Leistung

Boclassic: Markus Ploner zeigt zum Jahresausklang eine sehr gute Leistung

Boclassic: Markus Ploner zeigt zum Jahresausklang eine sehr gute Leistung
02. Januar
17:19 2016

Bei 41. Auflage des Bozner Silvesterlaufes (Boclassic) stellte sich auch unser Aushängeschild im Langstreckenlauf, Markus Ploner, dem Starter und bestritt inmitten der „Weltklasse“ den 10 Km Lauf im historischen Stadtkern von Bozen. Dabei teilte sich der Leistungsträger des ASV Sterzing Volksbank sein Rennen sehr gut ein und war mit seiner Performance durchaus zufrieden. „Ich bin zufrieden. Es war heute ziemlich kalt, aber es wurde trotzdem ein schnelles Rennen“, so Markus, nachdem er nach 30’45“ seinen Lauf beendet hatte. Die genannte Zeit  bedeutete letzthin den guten 17. Platz, bester Südtiroler, unmittelbar hinter den Läufern, welche des öfteren im Dress des italienischen Laufteams angetreten waren. Einen unangefochtenen Sieg in der Zeit von 28’28“ holte sich der 24-jährige Äthiopier Tamirat Tola vor weiteren zwei Landsleuten aus dem ostafrikanischen Hochplateau.

Bei den Schülern A war ein weiterer Vertreter des ASV Sterzing Volksbank mit dabei: Francesco Palermo platzierte sich nach 2,5 Km auf den zufriedenstellenden 5. Platz und verlor dabei auf den Sieger seiner Altersklasse, Rinor Hasani (8’25“) exakt 31 Sekunden.

Den 5 Km Volkslauf, an welchem sich 620 Läufer-innen beteiligt hatten, bestritten auch Franz Gitzl und seine Gattin Brigitte Schölzhorn; ein weiterer Achtungserfolg zum Jahresausklang für die beiden „oldtimer“ des Sportvereins Sterzing.

Markus hat neuerdings seine Beständigkeit bewiesen.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank