AVS Sterzing

Crosslauf der Oberschulen im Sarntal: Erfolg für die Sterzinger Läuferinnen

Crosslauf der Oberschulen im Sarntal: Erfolg für die Sterzinger Läuferinnen

Crosslauf der Oberschulen im Sarntal: Erfolg für die Sterzinger Läuferinnen
17. November
15:57 2014

 

Am 13. November 2014 war neuerdings Sarnthein Austragungsort der Landesmeisterschaften im Crosslauf der Oberschulen. Zum dritten Mal in Folge wurde nunmehr dieser Standort gewählt. Bei der weiblichen Jugend B (Altersklassen 1998 – 2000) belegte Lisa Maria Auckenthaler aus Sterzing, die erst seit kurzem gezielt mit Laufsport begonnen hat, den 19. Rang. In dieser Altersklasse siegte Sophie Tobanelli (Oberschulzentrum Mals) mit einer Zeit von 7‘45“ über die 2 Km lange, vom Regen aufgeweichte Strecke. Die Leistung dieser jungen und willigen Läuferin des ASV Sterzing Volksbank ist mit Blick in die Zukunft durchaus positiv zu bewerten.

Wesentlich erfolgreicher waren die Sterzinger Mädchen in der Altersklasse der weiblichen Jugend A (Altersklassen 1995 -1997). Diese Jugendlichen hatten dieselbe Strecke zurückzulegen. Den Sieg holte sich die Favoritin Alexandra Larch aus Sterzing in 7’14“ mit einem klaren Vorsprung auf Lokalmatadorin, Heidi Messner. Die Vereinskollegin Verena Stefani (Oberschulzentrum Sterzing) platzierte sich mit 7‘42“ an dritter Stelle, während die Dritte im Bunde, Anna Frick (Oberschulzentrum Sterzing) in 7‘53“ den 6. Rang eroberte.

Bei den Knaben war lediglich Lukas Trenkwalder (männliche Jugend A) am Start, welcher in 11‘21“ mit einem Rückstand von 66″ auf den Sieger, Marco Spagnolli, als neunter die Ziellinie durchquerte. Die Knaben hatten einen fast 3 Km langen Parcours zu bewältigen.

Alexandra Larch (im Bild) konnte es nicht erwarten ihre gute Form auch auf dem Gelände zu testen. Die Crossläufe werden in den nächsten vier Monaten die Läufer/innen des ASV Sterzing Volksbank stets ‚begleiten‘

 

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank