AVS Sterzing

Die LäuferInnen des ASV Sterzing Volksbank sind auch in den Sommermonaten aktiv und erfolgreich

Die LäuferInnen des ASV Sterzing Volksbank sind auch in den Sommermonaten aktiv und erfolgreich

Die LäuferInnen des ASV Sterzing Volksbank sind auch in den Sommermonaten aktiv und erfolgreich
13. August
21:55 2023

Am 2. Juli 2023 hat Markus Ploner die 10. Auflage des Seiser Alm  Halbmarathons bestritten und dabei den ausgezeichneten 2. Platz hinter dem Favoriten Michael Hofer aus Deutschnofen belegt. Insgesamt waren über 700 LäuferInnen am Start, wobei über die klassische Halbmarathon-Distanz zudem 600 Höhenmeter zu bewältigen waren. Der Läufer des ASV Sterzing Volksbank legte den anspruchsvollen Parcours in 1h21’38“ zurück und passierte das Ziel mit einem Rückstand von etwas mehr als zwei Minuten auf den Sieger.

   Markus Ploner (rechts), daneben der spätere Sieger M. Hofer.

Am 23. Juli 2023 wurde zum ersten Mal im Rahmen der VSS Stadt- und Dorfläufe ein Lauf in Deutschnofen ausgetragen. Mit dabei war auch unsere Lara Vorhauser, welche sich nur der Seriensiegerin in dieser Saison, der Toblacherin Julia Kuen beugen musste und in der allgemeinen Klasse den ausgezeichneten Rang 2 belegte.

Lara Vorhauser (links) übersprintet eine Läuferin aus Brixen kurz vor dem Ziel

Am selben Tag fand der 17. Ultner Höfelauf statt, wo sich unser Yuri Trentin mit einer Laufzeit von 1h11’52“ über den 18km langen Parcours an dritter Stelle platzierte.

Am heutigen Sonntag, dem 13. August 2023 wurde der Engadiner Sommerlauf, der über 25 km führte (siehe Streckenplan), ausgetragen. Nach dem Jahr 2020, als er sich an 2. Stelle platzierte, war auch dieses Jahr unser engagierter Markus Ploner mit dabei.

Gegenüber einer hochkarätigen Konkurrenz bewies Markus Ploner neuerdings seine Leistungsstärke und eroberte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 6. Platz. Die 25km lange Strecke schlängelte sich entlang der größten Seen des Oberengadins und durch die duftenden Lärchen-Wälder der Region. Der Start war in Sils (1809 m Höhe) und die Strecke zog sich durch das wunderschöne Oberengadin bis ins Ziel in Samedan (1721 m Höhe); insgesamt waren 200m Höhenmeter zu bewältigen. Unser Leistungsträger benötigte 1h26’59“ und blieb somit fast sieben Minuten hinter dem 20-jährigen Sieger Leonard Bor aus Kenia. In seiner Altersklasse sicherte sich Markus einen souveränen Sieg mit einem Vorsprung von fast 14 Minuten auf den Nächstplatzierten.

  Markus Ploner vor dem Start

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank