AVS Sterzing

Drei LäuferInnen des ASV Sterzing Volksbank beim 23. (oder 24.) Reschenseelauf mit dabei

Drei LäuferInnen des ASV Sterzing Volksbank beim 23. (oder 24.) Reschenseelauf mit dabei

Drei LäuferInnen des ASV Sterzing Volksbank beim 23. (oder 24.) Reschenseelauf mit dabei
17. Juli
18:46 2023

Drei Läufer des ASV Sterzing Volksbank haben vorgestern, Samstag dem 15. Juli 2023 an der diesjährigen Auflage des Reschenseelaufes teilgenommen: unser historisches Aushängeschild Markus Ploner, die talentierte Lara Vorhauser und der Sieger des diesjährigen Sterzinger Stadtlaufes, Yuri Trentin. Insgesamt hatten 2800 LäuferInnen bei strahlendem Sonnenschein und eher hohen Temperaturen das 23. Rennen (oder das 24., wenn man die Sonderauflage von 2020 mit berücksichtigt) um den Reschensee in Angriff genommen. Den Sieg holte sich bei den Herren zum dritten Mal der Nürnberger Konstantin Wedel, der die 15,3 km lange, anspruchsvolle Strecke in 48’09″7 zurücklegte; bei den Frauen passierte die Tschechin Tereza Hrochova nach 55’49″2 als erste das Ziel.

Eine sehr gute Leistung bot unser Markus Ploner, der den 6. Platz eroberte und in Graun den Lauf nach 51’51″7  beendete. Markus war schon des Öfteren am Reschensee am Start und war mit seiner Performance durchaus zufrieden. 

Bei den Frauen hat sich zum ersten Mal unsere Lara Vorhauser dieser Herausforderung gestellt und dabei einen brillanten Lauf bestritten. Für die 800m bzw. 1500m Spezialistin stellte schon die Streckenlänge ein Novum dar. Lara benötigte für den anspruchsvollen Parcours 66’51″4 und belegte dabei den 15. Platz.

Auch Yuri Trentin, der Sieger des 26. Sterzinger Stadtlaufes, war als Neuling im Oberen Vinschgau an den Start gegangen; er lief ein beherztes Rennen und legte das wellenförmige Streckenprofil auf der ungewohnten 1500m Meereshöhe, was für die LäuferInnen eine zusätzliche Belastung darstellte, in 57’42″6 (34. Platz) zurück. 

Ein aufrichtiger Dank ergeht an C. Blaas, der über „running.bz.it“ sämtliche Fotos zur Verfügung gestellt hat.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank