AVS Sterzing

Erfolgreiche Läuferinnen beim Finale der Oberschüler/innen in Brixen

Erfolgreiche Läuferinnen beim Finale der Oberschüler/innen in Brixen

Erfolgreiche Läuferinnen beim Finale der Oberschüler/innen  in Brixen
19. Mai
14:13 2013

Bei Kaiserwetter wurden am 15. Mai 2013 auf der Leichtathletikanlage in Brixen die Landesmeister der Oberschüler/innen ermittelt. Dabei beteiligten sich auch die Läuferinnen der ASV Sterzing Volksbank. Über 1000m der Juniorinnen setzte sich Anna Stefani in Szene, welche mit 2’56″42 einen neuen Vereinsrekord aufstellte und somit die alte Marke von Silvia Weissteiner vom 21. Mai 1997 (Bozen) um 2″20 unterbot. An zweiter Stelle platzierte sich ihre Vereinskollegin, Sandra Sparer, die auch ihre persönliche Bestzeit verbesserte und auf 3’04″29 herunterschraubte.

Eine sehr gute Leistung zeigten auch die Mädchen der weiblichen Jugend: Anna Frick über 400m, wo sie mit 63″32 (p.b.) den zweiten Platz eroberte, und Vera Mair, welche über 1000m in 3’08″32 als Dritte das Ziel passierte. Vom Pech gekennzeichnet war hingegen der Einsatz von Lukas Trenkwalder, welcher nach knapp 100m stürzte, den Schuh verlor und mit einer Zeit von 2’54“ den Lauf beendete.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank