AVS Sterzing

Erfolgreiche Teilnahme an den Italienmeisterschaften

Erfolgreiche Teilnahme an den Italienmeisterschaften

Erfolgreiche Teilnahme an den Italienmeisterschaften
30. September
18:48 2012

Am heutigen Sonntag, den 30. September 2012, wurden im „Ridolfi-Stadion“ in Florenz die Italienmeisterschaften der U18 ausgetragen. Bei der weiblichen Jugend überzeugte im 3000m Lauf Anna Stefani vom ASV Sterzing Volksbank mit einer tadellosen, kämpferischen und läuferischen Leistung. Die viel versprechende Sterzinger Nachwuchsläuferin sicherte sich in 10’09“61 den ausgezeichneten zweiten Platz und bleib damit nur knappe 2 Sekunden hinter der Siegerin Alice Cocco vom CUS Sassari, die sich erst kurz vor dem Ziel entscheidend abgesetzt hatte.

Auch Markus Ploner stellte neuerdings seine Zuverlässigkeit unter Beweis. Im sizilianischen Scicli erzielte der Leistungsträger des ASV Sterzing im 10 Kilometer Straßenlauf, der als Italienmeisterschaft gewertet wurde, den undankbaren vierten Platz. Mit der Zeit von 30’39“ fehlte ihm nur 1 Sekunde für einen Podestplatz. Den Titel eines Italienmeisters holte sich auf souveräne Art und Weise Domenico Ricatti in 29’30“ vom G.S. Aereonautica.

Der Vorstand des ASV Sterzing Volksbank spricht den beiden Leistungsträgern sowie dem Trainer, Ruggero Grassi, seinen herzlichen Glückwunsch aus.

 

 

Anna Stefani

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank