AVS Sterzing

Italienmeisterschaft Jugend B am 5. und 6. Oktober in Jesolo

Italienmeisterschaft Jugend B am 5. und 6. Oktober in Jesolo

06. Oktober
16:49 2013

Das Wetter – Dauerregen und niedrige Temperaturen – wollte nicht mitspielen bei der diesjährigen Auflage der Italienmeisterschaft der Jugend B, die am abgelaufenen Wochenende (5. und 6. Oktober 2013) in Jesolo (Venedig) ausgetragen wurden. Drei Leistungsträgerinnen des ASV Sterzing Volksbank hatten sich für die Staatsmeisterschaft qualifiziert.

Die Unerfahrenheit spielte Verena Stefani am ersten Tag einen bösen Streich; gleich nach dem Start über 1500m wurde Verena in einen Sturz verwickelt. Zu hastig, aber verständlich, war die Aufholjagd. Gerade im Lichte des all zu hohen Anfangstempo, hatte Verena am Ende keine Reserven mehr und musste sich in ihrem Zeitlauf mit 4’59″75 mit dem 3. Rang begnügen, was schlussendlich Platz 15 bedeutete.

Am heutigen Sonntag stellte sich Verena Stefani über 800m neuerdings dem Starter. Die Müdigkeit des Vortages – es waren lediglich 18 Stunden verstrichen – steckte noch tief in den Knochen. Mit 2’24″22 erreichte Verena in ihrem Zeitlauf Rang 6 und insgesamt den 18. Platz.

Die gesamten Hoffnungen beruhten nunmehr auf dem abschließenden 3000m Lauf: mit Alexandra Larch und Vera Mair hatte der ASV Sterzing Volksbank sogar zwei Athletinnen am Start. Auch hierbei handelte es sich um die erste größere Erfahrung: Alexandra passierte nach 10’43″28 als 15. das Ziel, während Vera Mair, der zudem eine starke Erkältung zusetzte, erreichte mit 10’57″39 insgesamt den 22. Platz (17. im Zeitlauf).

Ein Kompliment an Athletinnen und Trainer, Ruggero Grassi. Es war der letzte Bahnwettkampf in dieser Saison und die Leistungsträgerinnen werden nunmehr eine kurze Ruhepause einlegen, bevor die Querfeldeinsaison wieder startet.

 

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank