AVS Sterzing

3. und 4. Spieltag des Grundurchgangs auf dem Keinfeld

3. und 4. Spieltag des Grundurchgangs auf dem Keinfeld

27. Februar
15:40 2017

Nach einem vielversprechenden Beginn kam unsere Mannschaft am 22. Januar 2017 im 3. Durchgang auf dem Kleinfeld auf der Anlage von Leifers gegen die Gastgeber von „SSV Leifers The Butchers“ gehörig unter die Räder. Das Spiel war durch von 25 Tore gekennzeichnet. Kurz nach Anpfiff ging Leifers mit 1:0 in Führung, doch der ASV Sterzing Volksbank drehte umgehend den Spieß und führte nach 10 Minuten durch Tore von Michal Matusewicz und Benjamin Geyr mit 4:1. Binnen kürzester Zeit glichen die Unterländer wieder aus und gingen mit 5:4 in Führung, ehe Nicolai Wild kurz vor der Pause das 5:5 erzielte. Doch im zweiten Spielabschnitt brachen die Fuggerstädter ein und Leifers zog mit 10:5 davon. Gabriel Di Stefano, Andrea Rotasperti und Florian Astenwald (2) sorgten für Ergebniskosmetik. Das Spiel endete mit einem 16:9 Sieg der Gastgeber, wobei diese in 20″ der letzten Spielminute sogar 4 Tore erzielten.

Am 26. Februar 2017 wurde in Sterzing der 4. Spieltag ausgetragen: der ASV Sterzing Volksbank besiegte UF Gargazon und ASC Algund mit 10:4 (7:1) und 12:6 (4:3). Im ersten Spiel zeichneten sich Kapitän Florian Astenwald mit 4 Treffern und Nicolai Wild mit zwei Toren besonders aus.Zudem skorten jeweils Thomas Gschliesser, Michal Matusewicz, David Messner und Ingo Thaler. Gegen ASC Algund, welches nur mit 4 Akteuren angetreten war, tat sich unser Team anfänglich schwerer. Die erste Halbzeit endete mit einer knappen 4:3 Führung unserer Mannschaft. Für die Hausherren trugen sich als Torschützen wiederum Florian Astenwald (3), Michal Matusewicz (3), Thomas Gschliesser (2), Nicolai Wild (2), Gabriel Di Stefano (1) und Ingo Thaler (1) ein. 

Die weiteren Spiele endeten mit Siegen von SSV Laives The Butcher gegen ASD Trento Lumberjacks mit 20:12, Trient besiegte wiederum Algund mit 11:6, während Leifers den UF Gargazon mit 10:5 abfertigte.

Im Kreis Trentino – Südtriol sicherte sich der SSV Leifers The Butschers mit 24 Punkten (8 Siege) vor dem ASV Sterzing Volksbank mit 18 Punkten und einer Tordifferenz von 77 zu 49 den Sieg.  In der Lombardei ging UHC Varese Wild Boars als Gewinner hervor, während im süditalienischen Kreis Viking Roma B den Sieg für sich verbuchte.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank