AVS Sterzing

Der UHC Sterzing-Gargazon steigert sich und kehrt mit 6 Punkten aus der Lombardei zurück

Der UHC Sterzing-Gargazon steigert sich und kehrt mit 6 Punkten aus der Lombardei zurück

20. Oktober
22:51 2019

Nach dem misslungenen heimischen Auftakt gegen den SSV Bozen, war unsere Mannschaft gestern Abend in Carnago bei Varese bei den Wild Boars zu Gast. Das Spiel verlief nach unseren Vorstellungen, denn nach 11 Minuten eröffnete Benjamin Geyr den Torreigen. 1:0 stellte auch den Pausenstand dar. Im zweiten Spielabschnitt gelang Varese etwas überraschend der Ausgleich. Es war jedoch nur ein Strohfeuer, denn unser Team netzte innerhalb sechs Spielminuten viermal ein: Thomas Gschliesser, Patrick Gasser und zweimal Kevin Maccani trugen sich in die Skorerliste ein. Mit einer 5:1 Führung ging es in das letzte Drittel. Vorerst verkürzten die Wild Boars auf 2:5, dann war es Michal Matusewicz der für den 6:2 Endstand sorgte.

Am heutigen Nachmittag traf der UHC Sterzing-Gargazon neuerdings in Carnago auf Spartak Milano Floorball und auch diesmal verlies unser Team als Sieger den Platz: 7:2. Unsere Mannschaft sorgte für einige rapide Führung, denn nach sieben Spielminuten stand es 2:0 für den UHC, nachdem Andrea Rotasperti und Thomas Gschliesser auf Zuspiel von Kapitän Florian Astenwald eingenetzt hatten. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels stellte Benjamin Geyr den zwei Tore Vorsprung wieder her, nachdem die Lombarden den Anschlusstreffer erzielt hatten. Der zweite Spielabschnitt stand ganz im Zeichen von Benjamin Geyr, der weitere zwei Treffer erzielte und Gabriel Di Stefano für den 6:2 Pausenstand sorgte. Im letzten Drittel kontrollierte unser Team das Spiel, während Patrick Gasser mit einem weiteren Treffer zur Ergebniskosmetik beitrug.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank