AVS Sterzing

Floorball: die Junioren des ASV Sterzing bestätigen ihren Italienmeistertitel

Floorball: die Junioren des ASV Sterzing bestätigen ihren Italienmeistertitel

Floorball: die Junioren des ASV Sterzing bestätigen ihren Italienmeistertitel
06. Mai
14:49 2012

 

Am 4. und 5. Mai wurden in Ciampino (Rom) die „Play off“ der Junioren Italienmeisterschaft im Floorball ausgetragen, für welche sich auch die Jungs des ASV Sterzing Volksbank qualifiziert hatten. Die Halbfinals stellten eine klare Angelegenheit dar: der ASV Sterzing besiegte den ASC Algund mit 15:0, während der SSV Diamante Bozen die Gastgeber mit 14:1 abfertigte.

Das Spiel um den dritten Platz war hingegen hart umkämpft, wobei nach anfänglich Führung vom ASC Algund, Floorball Ciampino mit 5:3 einen hart umkämpften Sieg feierte. Der letzte Treffer der Römer fiel nur einige Sekunden vor Schluss als das Tor der Burggräfler leer stand.

Auf einem wesentlich höheren Niveau stand die Begegnung um Platz 1 zwischen dem Titelträger aus Sterzing und dem SSV Diamante Bozen. Das erste Drittel war eher ausgeglichen und endete mit 4:2 Toren für die Fuggerstädter, welche danach, trotz energischer Gegenwehr der Bozner, davon zogen. Besonders in Szene setzen konnte sich Michal Matusewics, der sich mit 6 Treffern zum Torschützenkönig krönte. Das Spiel endete mit einem klaren 12:4 Sieg des ASV Sterzing Volksbank, der somit den sieg des Vorjahres wiederholte.

Der gesamte Vereinsvorstand gratuliert den Jungs für ihre harte Arbeit und ihr Engagement und dem Sektionsleiter; Hannes Astenwald, für die vorbildliche Führungsarbeit.

 


Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank