AVS Sterzing

Floorball Italienmeisterschaft auf dem Kleinfeld

Floorball Italienmeisterschaft auf dem Kleinfeld

09. April
17:39 2012

Letztes Wochenende wurden in der „Pöder“ – Halle von Algund die Italienmeisterschaften auf dem Kleinfeld ausgetragen: der ASV Sterzing Volksbank hatte sich aufgrund eines dritten Platzes im Grunddurchgang für die Finalrunde qualifiziert und lief zudem als Titelverteidiger auf. Jedoch das erste Spiel gegen die Wild Boars Varese begann mit einer herben Ernüchterung. Die Lombarden nützten die sich bietenden Chancen gegen die unkonzentriert wirkenden Sterzinger kaltblütig aus, setzten sich mit 8 zu 4 durch und erreichten somit das Halbfinale. Der ASV Sterzing Volksbank besiegte am darauf folgenden Tag den SSV Diamante Bozen im Spiel um den 5. Platz mit 5 zu 2. Unsere junge Mannschaft wurde sicherlich unter ihrem Wert geschlagen.

Den Titel eines Italienmeisters sicherte sich UF Gargazzon Liftex, der noch im Vorjahr in einer atemberaubenden Begegnung vom  ASV Sterzing in der Verlängerung besiegt worden war, mit einem 11 zu 0 Kantersieg gegen QT8 Mailand.  

 

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank