AVS Sterzing

Floorball „Play off“ auf Großfeld: Floorball L’Aquila besiegt

Floorball „Play off“ auf Großfeld: Floorball L’Aquila besiegt

15. April
14:41 2012

 

Am gestrigen Samstag, den 14. April wurde in der „Max Valier“ Halle in der Sorrentostraße in Bozen das Qualifikationsspiel für das Halbfinale zwischen dem ASV Sterzing Volksbank (viertplazierter im Grunddurchgang) und dem Floorball l’Aquila ausgetragen. Nach einem verhaltenen Beginn übernahmen die Fuggerstädter das Kommando der Operationen und steigerten sich im Laufe des 1. Drittels, das sie mit 3 zu 1 für sich verbuchten. Danach hatte das junge und sehr clever spielende Sterzinger Team den Gegner stets im Griff, doch es schlich sich der eine und andere Flüchtigkeitsfehler ein. Das nutzen die Leistungsträger aus den Abruzzen konsequent aus, verkürzten im 2. Drittel auf 2 zu 3 und erreichten 4 Minuten vor Spielende sogar den Ausgleich. Nun ging es in die fünfminütige Verlängerung und beide Keeper hielten ihren „Kasten“ sauber. Das Spiel endete 3 zu 3.

Die Entscheidung musste über das „Penalty-Schießen“ herbeigeführt werden. Und die Jungs des ASV Sterzing Volksbank behielten die Nerven. Anfänglich scheiterten die Schützen beider Teams, danach ging Floorball L’Aquila mit 1 zu 0 in Führung. Dies sollte ihr einziger Treffer bleiben. David Gschliesser glich aus und Kevin erzielte das goldene Siegestor. Der fünfte Penalty war nicht mehr nötig, das Spiel war entschieden. Groß und berechtigt war die Freude der Sterzinger, wobei vor allem der Teamgeist bestach. Ein herzliches Kompliment an sämtliche Akteure, aber vor allem an den Sektionsleiter Hannes, dem Trainer und an den Kapitän, die gemeinsam eine echte Mannschaft zusammen geschmiedet haben.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank