AVS Sterzing

Großartiger Meisterschaftsauftakt des UHC Sterzing-Gargazon mit einem Kantersieg in Rom

Großartiger Meisterschaftsauftakt des UHC Sterzing-Gargazon mit einem Kantersieg in Rom

Großartiger Meisterschaftsauftakt des UHC Sterzing-Gargazon mit einem Kantersieg in Rom
16. Oktober
19:22 2023

Am Samstag, dem 13.10. 2023 trumpfte der verstärkte UHC Sterzing-Gargazon, obwohl einige wichtige Leistungsträger fehlten, in Rom groß auf und besiegte den amtierenden Italienmeister Viking Roma mit 9:4.

Unser Team beherrschte das Spiel von Beginn an

Nun der Reihe nach: bereits in den ersten Spielminuten setzte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Gasser in Front. Thomas Keim netzte auf Zuspiel von Hannes Unterhofer zum 1:0 ein. Etwas mehr als eine Minute später erhöhte Michal Matusewicz nach Assist von Kevin Maccani auf 2:0. Nach exakt 5 Minuten stand es bereits 3:0; es war wiederum das Duo Matusewicz-Maccani, die in Unterzahl für den Torerfolg zeichneten. Den vierten Treffer erzielte nach 14 Minuten neuerdings Thomas Keim und wiederum war es Hannes Unterhofer, der einen Zuckerpass servierte. Im Laufe des Spiels wird Unterhofer sogar viermal als Assistent aufscheinen. Kurz vor dem ersten Pausentee sorgte Viking Roma für das 1:4.

 Im zweiten Drittel musste Manuel Pichler nur zweimal eingreifen

Unsere Mannschaft glänzte durch Geschlossenheit, Laufbereitschaft und Einsatz, nur an der Verwertung der sich bietenden Chancen, ein sltes Übel,  muss noch gearbeitet werden. Im zweiten Spielabschnitt fuhren unsere Akteure imselben Rythmus fort wie sie begonnen hatten. Kapitän Michal Matusewicz zeichnete für die Treffer 5 und 7, während Thomas Ortner im Alleingang das sechste Tor erzielte. Als Thomas Keim gerade auf der Strafbank schmorte, verkürzten die Römer auf 2:7, was gleichzeitig auch den zweiten Pausenstand darstellte.

Im letzten Spielabschnitt wurde das Tempo wesentlich gedrosselt. Neuzugang und Ersatzgoalie Maximilian Lechner hütete nun die letzten 20 Minuten unser Tor, nachdem sich Manuel Pichler in den ersten beiden Dritteln mit 11 „Saves“ ausgezeichnet hatte. Die Überlegenheit unseres Teams kommt auch in der Torhüterstatistik klar zum Ausdruck: die Römer hatten insgesamt 43 Torschüsse abzuwehren, während unsere Keeper 19 mal eingreifen mussten. Zu Beginn des letzten Drittels sorgte Viking Roma für das 3:7, danach erhöhten Thomas Keim und Kevin Maccani auf 9:3, ehe Rom für den letzten Treffer sorgte.

Es war ein sicherlich einen sehr zufrieden stellender Auftakt, indem die beiden tschechischen Leistungsträger Martin Kafka (2 Assists) und Thomáš Navrátil ganz im Dienste des Teams agierten. Aber alle Leistungsträger müssen ausnahmslos für die erbrachte Leistung gewürdigt werden. In zwei Wochen steht in Algund das Derby gegen den SSV Diamante Bozen auf dem Spielplan und somit bietet sich die Gelegenheit die Tabellenspitze zu erklimmen.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank