AVS Sterzing

Letzter Spieltag auf dem Kleinfeld: ein Triumph des ASV Sterzing Volksbank

Letzter Spieltag auf dem Kleinfeld: ein Triumph des ASV Sterzing Volksbank

16. März
04:08 2016

Am Sonntag, dem 13. März 2016, wurde der vierte Spieltag der Vorrunde auf dem Kleinfeld in Trient ausgetragen. Der ASV Sterzing Volksbank bestritt dabei drei Spiele, die er mit deutlichen siegen abschloss.  In der ersten Begegnung wurde SHC Firelions Serenissima mit 17:0 (9:0) vom Feld gefegt. Auch der zweite Gegner des Tages, UF Gargazon Liftex, hatte wenig zu bieten und wurde mit einem klaren 9:2 (5:2) abgefertigt. Lediglich die Gastgeber von ASD Trento Lumberjacks konnten unser Team etwas ‚fordern“; die Fuggerstädter verließen mit einem ungefährdeten 12:6 (6:2) das Parkett. Bei den drei Spielen konnten sich sämtliche Akteure unserer Mannschaft auszeichnen, wobei die Geschlossenheit, die Motivation und der Teamgeist unserer Leistungsträger hervorzuheben sind.

Nach dem letzten Spieltag führt der ASV Sterzing Volksbank im Kreis Trentino/Südtirol/Venetien mit 27 Punkten die Tabelle an, gefolgt vom UF Gargazon Liftex mit 16 Punkten und dem ASD Trento Lumberjacks mit 10 Zählern, während SHC Firelions Serenissima  keinen Punkt erzielt hat. Die Fuggerstädter haben in den 9 Spielen, die alle gewonnen wurden, 96 Treffer erzielt und nur 37 Gegentore hinnehmen müssen. Die Finalrunde wird voraussichtlich Mitte April 2016 in der Fuggerstadt ausgetragen, wobei, nach den erbrachten Leistungen im Grunddurchgang, die Prämissen für die Eroberung des Staatsmeistertitels auf dem Kleinfeld zu diesem Zeitpunkt „viel versprechend“ sind.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank