AVS Sterzing

Sesto San Giovanni: das größte Debakel in der Vereinsgeschichte auf dem Kleinfeld für den ASV Sterzing Volksbank

Sesto San Giovanni: das größte Debakel in der Vereinsgeschichte auf dem Kleinfeld für den ASV Sterzing Volksbank

20. November
17:38 2022

Am gestrigen Samstag (19.11.2022) wurde der letzte Durchgang auf dem Kleinfeld in Sesto San Giovanni, einem Vorort von Mailand, ausgetragen. Dabei hatte unser Verein die besten Visitenkarten hervorzuweisen. Der ASV Sterzing Volksbank war nämlich als Tabellenführer, punktegleich mit dem Floorball Club Milano Molotov, in die Lombardei gereist und galt als Mitfavorit für den Titel dieser Herbstmeisterschaft.

Schon im ersten Match gegen das Tabellenschlusslicht aus Turin, Altavir Torino, manifestierten sich bei den Sterzingern größere Schwächen.  Nach 30 Sekunden schoss die Mannschaft aus Turin das erste Tor und baute ihre Führung kontinuierlich auf 3:0 aus. Erst nach 16 Minuten gelang Florian Astenwald der erste Treffer; dem folgten im Minutentakt durch Fabian Strickner, Astenwald, Thomas Keim (2) und Thomas Gschliesser weitere fünf, sodass die erste Halbzeit 6:3 für unser Team endete. Im zweiten Spielabschnitt tat sich unsere Mannschaft wiederum schwer einen geordneten Spielfluss aufrecht zu erhalten. Alex Putzer und Thomas Keim erhöhten zwar auf 8:3, doch auch die Piemontesen erzielten wiederum 2 Tore. Das Finale gehörte ganz dem ASV Sterzing Volksbank, wobei Gabriel Di Stefano, Simon Putzer, Harald Thaler und Thomas Keim in chronologischer Reihenfolge skorten. Am Ende hieß es 12:5 für unsere Mannschaft, aber es war kein gutes Omen für das bevorstehende, entscheidende Treffen gegen den FC Molotov Milano.

Es war die schlechteste , sportliche Leistung seit dem Bestehen der Sektion Floorball im Amateursportverein Sterzing (und das sind nahezu dreizehn Jahre), was der ASV Sterzing Volksbank gegen den FC Milano Molotov aufgeboten hat. Bereits nach 13 Spielminuten hieß es 7:0 für die Gastgeber; unsere Akteure agierten wie Anfänger, unkonzentriert und extrem fehlerhaft. Nach dem 0:5 war auch die Moral im Eimer. Die Schiedsrichterleistung hat sicherlich unsere Mannschaft pönalisiert, denn drei Treffer resultierten aus dem Überzahlspiel der Mailänder. Zudem erzielten drei Mailänder Spieler (Hult, Oldrini und Chiarenza) insgesamt 9 Treffer. Doch der Umstand der unzureichenden Schiedsrichterleistung darf nicht als Entschuldigung für die miserable, sportliche Performance herangezogen werden. Unser Unvermögen die Torchancen zu verwerten war und ist haarsträubend. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhte FC Milano Molotov auf 8:0, ehe unser Oldie Benjamin Geyr für die zwei Ehrentreffer sorgte. Das Finale gehörte wieder ganz den Gastgebern, welche weitere 3 mal skorten.  Am Ende hieß es 11:2 für Mailand, eine sportliche Katastrophe aus unserer Sicht😡.

In der Gesamtwertung belegte der ASV Sterzing Volksbank mit 12 Punkten den 2. Platz hinter dem Floorball Club Milano Molotov (15 Punkte)  und 3 Punkte vor dem UF Gargazon Liftex. Das ist durchaus ein positives Ergebnis, wenn wir nicht die blamable Niederlage gegen Mailand zu verdauen hätten.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank