AVS Sterzing

Ein Sieg und eine Niederlage für den UHC Sterzing/Gargazon an diesem Wochenende gegen Viking Rom und Floorball L’Aquila

Ein Sieg und eine Niederlage für den UHC Sterzing/Gargazon an diesem Wochenende gegen Viking Rom und Floorball L’Aquila

17. Dezember
15:13 2017

An diesem Wochenende (16. und 17. Dezember 2017) hat der UHC Sterzing/Gargazon zwei Heimspiele ausgetragen. Im ersten Spiel trafen die Hausherren in der Dreifachturnhalle in Sterzing auf Floorball L’Aquila. Es handelte sich dabei um eine sehr ausgeglichene Begegnung: den anfänglichen Treffer der Leistungsträger aus den Abruzzen glich Thomas Gschliesser postwendend aus, ehe Marco Concli die Gastgeber mit einem sehenswerten Treffer in Führung schoss. Doch noch im ersten Drittel fiel der Ausgleich. Obwohl die Gastgeber mehr vom Spiel hatten, erzielte Floorball L’Aquila gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes den neuerlichen Führungstreffer, den die Sterzinger trotz zahlreicher Chancen nicht egalisieren konnten. Die größte Opportunität bot sich 2 Sekunden vor der Pause als der sonst so zuverlässige Fabian Hafner einen Penalty nicht verwandeln konnten. Im letzten Abschnitt ging es Schlag auf Schlag: zuerst glich Gabriel Di Stefano nach einer sehenswerten Kombination aus, danach brachte Hannes Astenwald mit einem Weitschuss die Fuggerstädter in Führung. Der Sieg schien zum Greifen nahe, denn die Leistungsträger aus den Abruzzen, die nur mit einer Rumpftruppe angereist waren, zeigten Ermüdungserscheinungen. Nach einem eklatanten Verteidigungsfehler erzielte das Team aus den Abruzzen den neuerlichen Ausgleich und holte sich mit zwei platzierten Schüssen aus mittleren Entfernung den Sieg. Unsere Mannschaft kann mit der mangelhaften Torausbeute hadern; andererseits war der Torhüter von L’Aquila, Di Pompeo, der Mann des Matches zeichnete er sich doch durch zahlreiche „saves“ aus. Die Leistung der Schiedsrichter, ohne dies als auch nur teilweise Entschuldigung heranziehen zu wollen, ließ zu wünschen übrig, wurden doch 95% der Fouls gegen die Heimmannschaft gepfiffen.

Am darauf folgenden Tag revanchierte sich unser Team gegen Tabellenführer Viking Rom. Das Spiel kam in der Landeshauptstadt zur Austragung. Die Römer legten stark los und führten bereits nach 11 Spielminuten mit 3 zu 0. So endete auch das erste Drittel. Im zweiten Spielabschnitt erzielte der  UHC Sterzing/Gargazon innerhalb von 5 Minuten dank eines Doppelpacks von Thomas Gschliesser und eines weiteren Treffers von Michal Matusewicz den verdienten Ausgleich. Kurz darauf zog Rom neuerdings davon und führte nach der zweiten Pause mit 5 zu 3. Im letzten Spielabschnitt war es neuerlich Michal Matusewicz mit zwei Treffern der den Einstand wieder herstellte.  Doch Viking Rom, das bereits am Vortag den FBC Bozen mit 14:3 überrollt hatte, ließ nicht locker und sicherte sich zum letzten Mal mit 6:5 die Führung. Diesmal war es Nicolai Wild der den Gleichstand wieder herstellte, während Thomas Gschliesser in der 51 Spielminute den UHC Sterzing/Gargazon zum ersten Mal in Führung brachte. Diese währte nicht lange und 3 Minuten vor Spielende stellten die Römer den Gleichstand wieder her. Es war jedoch wieder Thomas Gschliesser, welcher auf Zuspiel von Michal Matusewicz den Endstand von 8 zu 7 für unser Team fixierte. Die letzte Spielminute mussten die Gastgeber mit einem Mann weniger überstehen; diesmal konnten wir jedoch das Ergebnis nach Hause fahren.

Ein riesiges Kompliment der Mannschaft für die erbrachte Leistung und dem Betreuerstab mit Jürgen Gasser und Marco Concli für die geleistete Arbeit.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank