AVS Sterzing

UHC Sterzing-Gargazon siegt in Rom gegen den amtierenden Meister Viking Roma mit 6:2

UHC Sterzing-Gargazon siegt in Rom gegen den amtierenden Meister Viking Roma mit 6:2

UHC Sterzing-Gargazon siegt in Rom gegen den amtierenden Meister Viking Roma mit 6:2
10. März
16:06 2024

In der Sporthalle „Palafonte – Arena Inferiore“ in Rom wurde am gestrigen Samstag Abend das vorletzte Meisterschaftsspiel im Grunddurchgang zwischen dem amtierenden Meister Viking Roma und dem UHC Sterzing-Gargazon ausgetragen. Unsere Mannschaft war noch am selben Tag angereist, doch von Müdigkeit ob der langen Anfahrt war nichts zu spüren. Das erste Drittel verlief eher ausgeglichen, obwohl der Torwart der Gastgeber in diesem Spielabschnitt insgesamt elf Mal erfolgreich eingreifen musste, während Manuel Pichler nur vier Mal geprüft wurde. Nach 16 Spielminuten gelang es unserem besten Spieler („the man of the match“, Tomáš Navrátil, nach einem Alleingang den Bann zu brechen und einzunetzen. Drei Minuten später stellte Robert Raffeiner nach Zuspiel von Thomas Keim auf 2:0; dies war auch der erste Pausenstand.

 Foto von Emanueli da Silva: Kapitän Michal Matusewicz setzt sich gegen einen römischen Verteidiger durch

Im zweiten Spielabschnitt waren gerade neunzig Sekunden verstrichen als Tomáš Navrátil den Pass von Keeper Manuel Pichler zur 3:0 Führung verwertete. Der Spielverlauf war noch ausgeglichener als im ersten Drittel: unser Torwart musste dreizehn Mal eingreifen, während jener der Römer zwölf Mal abwehren konnte. Fünf Minuten vor der zweiten Pause skorte Kapitän Michal Matusewicz nach Zuspiel von Manuel Schmider zum 4:0. Das Match verlief sehr korrekt, es wurden jeweils nur zwei Strafen gegen die beiden Mannschaften gepfiffen; die PP-Situationen konnten von den beiden Teams nicht genutzt werden.

Nach sieben Minuten des letzten Drittels gelang Viking Roma der erste Treffer, doch Kevin Maccani nach einem Sololauf und Tomáš Navrátil nach Zuspiel von Harald Thaler stellten einen komfortablen fünf Tore Vorsprung wieder her. Obwohl der UHC Sterzing-Gargazon drückend überlegen war (dreizehn zu sechs Schüsse auf das gegnerische Tor, die bravourös abgewehrt wurden), erzielten die Gastgeber das letzte Tor. 6:2 war der Endstand.

Foto von Emanueli da Silva: Manuel Schmider verteidigt mit Erfolg den Ballbesitz

Im nächsten und letzten Spiel, das genau in zwei Wochen in Algund gegen den FC Molotov Milano zur Austragung gelangt, wird erst unser „Play off Gegner“ feststehen; dieser kann theoretisch sowohl Viking Roma oder Wild Boars Varese, aber auch FC Molotov Milano heißen.

Im Titelbild von Emanueli da Silva: die Leistungsträger des UHC Sterzing-Gargazon freuen sich nach einem erfolgreichen Torabschluss

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank