AVS Sterzing

UHC Sterzing/Gargazon Liftex wahrt seine Chance und fegt Floorball Cub Molotov Milano vom Feld: 9 zu 1

UHC Sterzing/Gargazon Liftex wahrt seine Chance und fegt Floorball Cub Molotov Milano vom Feld: 9 zu 1

09. März
22:41 2019

Am heutigen Samstag war unsere Mannschaft in Mailand beim FC Molotov zu Gast; es handelte sich um das vorletzte Spiel des Grunddurchgangs auf dem Großfeld. Und das Spiel begann ganz unseren Vorstellungen, denn bereits in der ersten Spielminute versenkte Andreas Chronst den Ball zur 1:0 Führung ins Netz. Und das war es auch schon im ersten Drittel. Der zweite Spielabschnitt begann noch bitterer, denn, obwohl der UHC Sterzing/Gargazon das Spiel nach Belieben dominierte erzielten die Mailänder aus dem Nichts den überraschenden Ausgleich. Unser Team brauchte eine Weile sich von diesem Schock zu erholen. Erst im letzten Abschnitt des zweiten Drittel gelang unserem Team der erlösende Schlag: Thomas Gschließer, Andrea Rotasperti und Patrick Gasser sorgten für die beruhigende 4:1 Führung. Dies war auch der Stand vor der zweiten Tee Pause. Nun war endgültig der Bann gebrochen. Durch einen Doppelpack von Leopold Paris zu Beginn des letzten Abschnittes erhöhte der UHC Sterzing/Gargazon auf 6:1. In der verbleibenden Spielzeit trugen sich noch Kapitän Florian Astenwald , Leopold Paris, Andrea Rotasperti und Gabriel Di Stefano in die Skorerliste ein.

Durch diesen Kantersieg nimmt nun der UHC Sterzing/Gargazon Liftex in der vorläufigen Tabelle den ersten Platz punktegleich (22 Punkte) mit Viking Roma, aber mit der besseren Tordifferenz (+16) ein. Am morgigen Sonntag (10. März 2019) fällt die Entscheidung welches Team den Grunddurchgang für sich entscheiden wird: unsere Mannschaft trifft auf Spartak Milano; dieses Team nimmt derzeit den 6. Platz ein, während Viking Roma gegen den Tabellenvorletzten SHC Firelions Serenissima wohl ein Schützenfest feiern wird.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank