Lena Trenkwalder kürt sich in Meran zur Meisterin 2026 der Region Trentino-Südtirol im Crosslauf – Die Geschwister Seehauser in München erfolgreich im Einsatz
Am gestrigen Sonntag, dem 8. Februar 2026, gelangten auf dem Untermaiser Pferderennplatz in Meran die Regionalmeisterschaften im Crosslauf zur Austragung. Dabei sicherte sich Lena Trenkwalder den Sieg in der Altersklasse der Juniorinnen; die Läuferin des ASV Sterzing Volksbank legte die 5 km lange und flach verlaufende Strecke in 20’57“ zurück und siegte vor zwei Vertreterinnen aus dem Trentino. Im Beitragsbild ist Lena in der Mitte ersichtlich.
In der Altersklasse der Schülerinnen A waren zwei Läuferinnen des ASV Sterzing Volksbank am Start; sie hatten einen Parcours von 2km zu bewältigen. Anna Kruselburger, welche dieses Jahr zum ersten Mal in dieser Altersklasse startete, belegte den guten 6. Patz und passierte nach 8’05“ das Ziel; dabei wies sie auf die Siegerin aus dem Trentino einen Rückstand von 19 Sekunden auf. Anna kam mit der löchrigen Strecke (durch die Hufen der Pferde verursacht) überhaupt nicht zurecht. 40 Sekunden später traf Jana Leitner ein, welche somit den 16. Rang einnahm.

von links: Ivan Bacher, Anna Kruselburger und Jana Leitner
In der Altersklasse Schüler B hatte Ivan Bacher den selben Parcours zurückzulegen; als erster Vertreter eines Südtiroler Vereins platzierte er sich mit 8’05“ an siebenter Stelle und konnte somit die Domäne der Läufer aus dem Trentino unterbrechen.
Am vorher, Samstag, dem 7. Februar 2026 waren hingegen die Geschwister Seehauser in der Halle in München am Start: Sophie Kathrin (weibliche Jugend B) erreichte im 400m Lauf mit 61″86 den 3. Platz, während ihre jüngere Schwester Clara Sybille (Schülerin A) im Kugelstoßen (3 Kg) mit 10,54m den 2. Platz belegte.

von links: Clara Sybille und Sophie Kathrin Seehauser


