AVS Sterzing

Erfolgreiche Mittelstreckenläuferinnen und -läufer

Erfolgreiche Mittelstreckenläuferinnen und -läufer

Erfolgreiche Mittelstreckenläuferinnen und -läufer
19. Mai
09:16 2012

Am letzten Sonntag, den 13. Mai 2012, fand in Trient die diesjährige Auflage des Meetings „Città di Trento“ statt. Die klimatischen Bedingungen waren nicht optimal, vor allem beeinflusste der böige Wind die Leistungen der Läuferinnen und Läufer.

Eine ausgezeichnete Performance verzeichnete die siebzehnjährige Anna Stefani, welche im 3000m Lauf, mit 10‘10“19 eine persönliche Bestleistung aufstellte und den Vereinsrekord von Silvia Weissteiner lediglich um 21 Hundertstel verpasste. Knapp dahinter (10‘24“75) passierte die um ein Jahr jüngere Alexandra Larch das Ziel. Die erlaufene Zeit stellt ebenfalls persönliche Bestzeit dar, war es doch ihre erste Erfahrung auf dieser Distanz. Ausgezeichnet geschlagen hat sich auch Lisa Aichholzer, die bis vor kurzem durch einen grippalen Infekt geschwächt war: Lisa erzielte mit 10‘47“42 eine unter diesen Umständen sehr gute Leistung.

Auf derselben Distanz waren auch die Männer unterwegs: Markus Ploner bestätigte mit 8‘26“73 seine Zuverlässigkeit, während Alexander Rampelotto (U23) seine erst vor einer Woche aufgestellte persönlich Bestzeit verpasste und nach 8‘39“59 im Ziel einlief. Gerade die Männer hatten mit starken widrigen Windverhältnissen zu kämpfen.


Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank