AVS Sterzing

Der UHC Sterzing-Gargazon startet mit dem falschen Fuß in die Großfeld-Italienmeisterschaft

Der UHC Sterzing-Gargazon startet mit dem falschen Fuß in die Großfeld-Italienmeisterschaft

13. Oktober
22:21 2019

Einen schlechten Start erwischte der UHC Sterzing-Gargazon beim heutigen ersten Meisterschaftsspiel gegen den SSV Bozen, das in der Dreifachturnhalle in der St. Margarethen Straße ausgetragen wurde.

Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch als der UHC Sterzing-Gargazon nach 9 Minuten eine Zeitstrafe kassierte, nutzten dies die Talferstädter prompt aus um den Führungstreffer zu erzielen. Vier Minuten vor Ende des ersten Drittels erhöhte der SSV Bozen auf 0:2 und 19″ vor Schluss stellten die Bozner, neuerdings  in Überzahl auf 0:3. Fazit: auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele.

Im 2. Drittel kam unser Team  etwas besser ins Spiel und nach 4 Minuten verkürzte Martin Rier auf 1:3.  Kurz nach Halbzeit wurde ein Foul des UHC Sterzing-Gargazon mit der 4. Zeitstrafe geahndet; der SSV Bozen nützte das Powerplay gekonnt und erzielte den vierten Treffer. Nur wenige Sekunden später erhöhten die Gäste auf 1:5. Kurz darauf skorte Kapitän Florian Astenwald das 2:5.

Nach 16 Sekunden im letzten Spielabschnitt erhöhten die Gäste auf 2:6, während Rene Lochmann  das dritte der vier Powerplays nutzte um auf 3:6 zu verkürzen.  Im Powerplay erzielte der SSV Bozen einen weiteren Treffer und stellte auf 3:7. Nun hatte der UHC  Sterzing-Gargazon seine beste Phase. Zuerst stellte Thomas Gschliesser auf 4:7, dann wurde ein Penalty nicht verwertet und sechs Minuten vor Spielende stellte Patrick Gasser auf 5:7.  Es keimte neuerdings Hoffnung auf, doch durch unnötige Fouls schwächten sich die Gastgeber selbst. Die zweifache Überzahl nützte der SSV Bozen konsequent um Ergebniskosmetik zu betreiben und netzte in den letzten 16 Sekunden zweimal ein. Das Spiel endete mit einem 5:9 Sieg der Talferstädter. Sechs der neun Tore wurden in Überzahl erzielt!

Am kommenden Wochenende hat der UHC Sterzing-Gargazon die Möglichkeit zu revanchieren, und zwar auswärts bei Varese und Mailand.

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank