AVS Sterzing

Die erste Romreise endet mit einem Sieg gegen Black Lions und einer klaren Niederlage gegen Viking Roma

Die erste Romreise endet mit einem Sieg gegen Black Lions und einer klaren Niederlage gegen Viking Roma

13. März
11:53 2023

Am vergangenen Wochenende hat der UHC Sterzing-Gargazon  zwei Spiele in der italienischen Hauptstadt bestritten. Das erste Spiel gegen den Tabellenletzten Black Lions erwies sich als reine Formsache, obwohl unsere Mannschaft bereits nach 25 Sekunden in Rückstand geriet! Das war ein neuerliches Beispiel der fehlenden Aufmerksamkeit unserer Spieler, leider eine negative Eigenschaft, die bereits die gesamte laufende Saison prägt. Nach zwei Minuten erzielte Martin Kafka im Alleingang den Ausgleich, dem weitere drei Tore durch Thomas Keim (2) und Michal Matusewicz folgten; 4:1 war auch das Ergebnis nach dem ersten Drittel. Im zweiten Spielabschnitt ging es gleich weiter: es waren neuerdings die Gastgeber, die nach 39 Sekunden für den ersten Treffer sorgten. In der Folge skorte der UHC Sterzing-Gargazon fünf Mal, und zwar mit: Florian Astenwald (2), Michal Matusewicz, Manuel Schnieder und Gabriel Di Stefano. Im letzten Drittel erzielte neuerdings Black Lions das erste Tor, danach war unsere Mannschaft mit Hannes Demanega, Kevin Maccani, Gabriel Di Stefano (2), Manuel Schnieder, Florian Astenwald und Martin Kafka sieben Mal erfolgreich. Letztendlich siegte der UHC mit 16:3.

Am gestrigen Sonntag waren wir bei Tabellenführer Viking Roma zu Gast, der unserer Mannschaft bereits in der Hinrunde in Sterzing mit 3:8 das Nachsehen gegeben hatte. Und die Römer untermauerten ihre Vormachstellung. Nach einem anfänglichen Abtasten eröffnete Viking nach sieben Minuten den Torreigen; vier Minuten später konnte Thomas Keim den Ausgleich wieder herstellen. Danach stellte Viking Roma die Führung wieder ehe Michal Matusewicz, unser stärkster und brillantester Spieler, für den Gleichstand sorgte. Nun setzte sich der Tabellenführer das erste Mal auf 4:2 ab. Es war wieder Matusewicz, welcher im power play, kurz vor ende des ersten Drittels auf 3:4 verkürzte. Übrigens wurden gegen die Gastgeber 6 Mal 2 Minuten verhängt; das Überzahlspiel konnte der UHC Sterzing-Gargazon zweimal in Tore ummünzen. Am Anfang des Mitteldrittes sorgte Kevin Maccani im power play für den neuerlichen Ausgleich, der nur 90 Sekunden währte. Sieben Minuten später stellten nämlich die Römer auf 6:4.  Nun ging es Schlag auf Schlag: Matusewicz erzielte den Anschlusstreffer und Viking reagierte prompt und stellte den zwei Tore Vorsprung wieder her. Danach war es Martin Kafka, der wiederum verkürzte. Die Hausherren sorgten sodann für das 8:6. Die letzten zwei Spielminuten gehörten unserem Team und es neuerlich Michal Matusewicz, der zwei Mal skorte. Mit einem 8:8 ging es in zweite Pause und danach verabschiedete sich der UHC Sterzing-Gargazon vom Spiel. Im letzten Drittel spielte nur mehr der Tabellenführer, es schlichen sich Fehler über Fehler bei sämtlichen Akteuren ein und auch der ansonsten zuverlässige Goalie Manuel Pichler wirkte verunsichert. Mit einem 7:0 für den Tabellenführer endete der letzte Spielabschnitt, was die 8:15 Niederlage besiegelte.

In zwei Wochen stehen die weiteren beiden entscheidenden Auswärtsspiele gegen den UHC Varese und den SSV Diamante Bozen aus; eine gewaltige Leistungssteigerung ist unabdingbar, will der UHC Sterzing-Gargazon noch den heiß umworbenen dritten Tabellenplatz erobern und im play off Viking Roma aus dem Weg gehen.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank