AVS Sterzing

Platz 8 für unser Floorballteam beim Alps Open 7 in Innsbruck

Platz 8 für unser Floorballteam beim Alps Open 7 in Innsbruck

Platz 8 für unser Floorballteam beim Alps Open 7 in Innsbruck
08. September
22:06 2019

Gestern und heute beteiligte sich der UHC Sterzing-Gargazon am Alps Open 7 in Innsbruck. In der Gruppenphase, die am gestrigen Samstag (7.9.20199 ausgetragen wurde, verbuchte unser Team einen Sieg, zwei Remis und eine Niederlage. Dies bedeutete aufgrund der schlechteren Tordifferenz den vierten Rang. Das erste Spiel gegen den FC Stern München endete nach 30′ 0:0. Im zweiten Spiel hatte unsere Mannschaft die SK Snipers aus Tschechien als Gegner, welche uns die derzeitigen grenzen aufzeigten. Die Begegnung ging mit 0:4 verloren. Trainer Jürgen Gasser war stets bemüht unseren Leistungsträgern sein Spielsystem einzuprägen. Im dritten Spiel gab es den ersten Erfolg Swiss 1291 (5:0) und die ersten Treffer für den UHC Sterzing-Gargazon, dabei skorte dreimal Andrea Rotasperti, während Thomas Gschliesser und Gabriel Di Stefano die restlichen Tore erzielten. Das letzte Spiel gegen Ingolstadt endete neuerdings Remis (2:2), wobei Gabriel Di Stefano und David Messner die Treffer erzielten. Am heutigen Sonntag gab es einen 1:0 Erfolg (Torschütze Michal Matusewicz) gegen TVZ Wikings und im Spiel um Platz sieben eine 1:3 Niederlage gegen UHC Linz; den einzigen Treffer für den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Timothy Brigadoi.

Am Ende war Trainer Jürgen Gasser mit der Leistung unserer Jungs angesichts der Stärke der Gegner zufrieden; es steht jedoch eine Menge harte Arbeit bevor.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank