AVS Sterzing

Platz eins im Grunddurchgang auf dem Kleinfeld für den ASV Sterzing Floorball

Platz eins im Grunddurchgang auf dem Kleinfeld für den ASV Sterzing Floorball

10. März
19:00 2015

Am 8. März 2015 wurde in der Dreifachturnhalle in Sterzing der 5. Spieltag des Grunddurchgangs auf dem Kleinfeld ausgetragen. Das erste Spiel entschied der ASV Sterzing Volksbank mit 14:3 gegen Lumberjacks Trento für sich und sicherte sich somit mathematisch den 1. Platz (Kreis Südtirol/Veneto) im Grunddurchgang des nationalen Kleinfeldturniers. Die zweite Begegnung gegen UF Gargazon hatte somit reinen statistischen Wert, da sämtliche Plätze bereits vergeben waren. Die Burggräfler behielten mit 9:7 die Oberhand, was gleichzeitig die erste Niederlage für unser Team auf dem Kleinfeld bedeutete. In der Endwertung des Grunddurchgangs sicherte sich der ASV Sterzing Volksbank mit 25 Punkten (+76 Tore) den ersten Platz, vor Ritten Floorball mit 22 Punkten (+87 Tore), Platz drei ging an UF Gargazon mit 22 Punkten (+ 30 Tore) und der ASC Algund belegte mit 8 Punkten (-41 Tore) den 4. Rang.

In der Endrunde (der Austragungsort ist noch zu bestimmen) trifft unsere Mannschaft nun im Viertelfinale auf QT8 Milano, der viertplatzierten Mannschaft im Kreis Latium/Lombardei. Bei einem Sieg dürfte unser Team im Halbfinale wieder auf UF Gargazon treffen, wobei diesmal das Ergebnis entscheidend für den Einzug ins Finale ist.

 

Ähnliche Beiträge

Sponsoren

Volksbank